• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook, front-row, seltsam..oder geht das wirklich??

  • Ersteller zsoltapple
  • Erstellt am

zsoltapple

Gast
ich bin seit einem Jahr Apple-User, im Moment besitze ich einen MacBook; gestern war ein Freund bei mir und der erzählt mir dass ein Bekannter von ihm auch so einen hat und er kann lediglich durch berühren des Macbook's auf der Seite oder sonst wo..zwischen Front-Row und normale Ebene wechseln;

Ich war der Meinung der Bekannter hat ihm vera....., und er behauptet felsenfest dass es so war....

Hmm....ist dass den wirklich irgendwie möglich?? Eigentlich wäre das ja ein ziemlich blöder Funktion, kaum kommst du irgendwo an beim Macbook wechselt er wieder die Ebene...```o_O o_O o_O o_O o_O
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ich kenns nur zwischen den desktops wechseln.

nennt sich smackbook

muss man aber einiges selbst im terminal machen
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich hab das mal auf youtube in einem Video gesehen, keine Ahnung wie das funktioniert, aber der Typ hatte nur immer rechts ans MacBook "geklopft" und dann kam der Cube wie beim Wechsel zwischen Parallels-Vollbild und Mac OS
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ja genau das mein ich auch, ich hab das auf meinem MBP, aber ich muss ehrlich sein nach ca. 2 tagen nervt das sowas von, das man es wieder ausstellt ^^

ist auch recht sinnlos...
 

zsoltapple

Gast
ok...danke schön auf die schnelle Antworten, also hatten wir beide recht....die Funktion gibts es wirklich (wahrscheinlich hat mein Freund eh die Ebenen gemeint) hat aber nichts mit versteckte Funktionen beim MacBook an sich zu tun...sondern eine eigene Software....
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ja, das is ne eigene Software. Diese Schläge werden nämlich von so einem Sensor an der Festplatte registriert und dann mittels diesem Programm umgewandelt.
 

zsoltapple

Gast
hmm...also nütz diese Software quasi die MotionSensor von der Festplatte aus...ob das wohl ihm gut tut...o_O
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
die schläge sind ja so oder so da. nur jetzt merkst du das sie da sind. reicht ja ne kleine vibration auf dem tisch wo das macbook dann steht. z.b. nen glas "käftiger" aufsetzen oder wenn dud as book aufm schoß hast.. kurz mal wippen. die leseköpfe sind ja hochempfindlich, werden aber durch diverse puffer usw. abgefangen damit der datenstrom nicht abreisst. das programm registriert lediglich das dort ein "fehler" war und führt dann eine aktion aus.