• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

macbook friert ein bei einstecken von option globetrotter express 7.2 model ge0201

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
ich habe hier ein macbook mit snow leo und express-steckplatz und eine option globetrotter express 7.2 model ge0201 - doch jedes mal, wenn ich die karte einstecke, friert das macbook pro ein.
wenn ich via bootcamp windoze boote und das gleiche dort tue, funktionert alles.
muss ich darauf verzichten, mit dem macbook und der karte zu surfen?
 
gibt es überhaupt funktionierende lösungen zum mobilen surfen mit dem macbook?
 
die von der option-seite… und auch das fw-update unter windoze für die karte durchgeführt…
 
Auch die passende für dein Betriebsystem? Gibt dort scheinbar( habs nur schnell überflogen auch Treiber für ältere Systeme)?
und lief die Karte denn vor dem FW Update unter OS X?
 
für snowleo hab' ich direkt nix an treibern geseh'n…
das fw-update lief unter windoze, ging ja auch nich' anders…
aber dass das system gleich einfriert, ist doch sehr merkwürdig - unter windoze tut es das nicht…
 
Gibt da eine Version 3.1, k.A. ob die deine Karte unterstützt, die soll unter SL laufen, aber ein kurzer Blick in Netz zeigt, das es wohl auch andere gibt, bei denen die Karte unter OS X nicht läuft.
 
danke… muss ich auf das mobile surfen mit dem macbook unter snowleo verzichten? :-/