• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook friert ein bei einstecken von option globetrotter express 7.2 model ge0201

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
ich habe hier ein macbook mit snow leo und express-steckplatz und eine option globetrotter express 7.2 model ge0201 - doch jedes mal, wenn ich die karte einstecke, friert das macbook pro ein.
wenn ich via bootcamp windoze boote und das gleiche dort tue, funktionert alles.
muss ich darauf verzichten, mit dem macbook und der karte zu surfen?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
gibt es überhaupt funktionierende lösungen zum mobilen surfen mit dem macbook?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
die von der option-seite… und auch das fw-update unter windoze für die karte durchgeführt…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Auch die passende für dein Betriebsystem? Gibt dort scheinbar( habs nur schnell überflogen auch Treiber für ältere Systeme)?
und lief die Karte denn vor dem FW Update unter OS X?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
für snowleo hab' ich direkt nix an treibern geseh'n…
das fw-update lief unter windoze, ging ja auch nich' anders…
aber dass das system gleich einfriert, ist doch sehr merkwürdig - unter windoze tut es das nicht…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Gibt da eine Version 3.1, k.A. ob die deine Karte unterstützt, die soll unter SL laufen, aber ein kurzer Blick in Netz zeigt, das es wohl auch andere gibt, bei denen die Karte unter OS X nicht läuft.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke… muss ich auf das mobile surfen mit dem macbook unter snowleo verzichten? o_O