1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook FireWire Anschlußprobleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Keek69, 16.03.09.

  1. Keek69

    Keek69 Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    28
    Da die neuen MacBooks leider keinen FireWire Anschluß mehr haben, habe ich nun folgendes Problem. Meine DSLR Kamera ( 1 D MK II N ) kann ich leider nur über FireWire anschließen. Mein MacBook (Alu) verfügt aber über keinen FireWire Anschluß. Nun muss ich aber genau diese beiden Komponenten miteinander verbinden um die EOS Utility darauf laufen zu lassen und die Kamera vom Book aus zu steuern.

    Weiß einer Rat, wie ich meine MK II N am MacBook anschließen kann???

    Für eure Tipps und Ratschläge bedanke ich mich bereits im Voraus.
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Smooky

    Wird also so nix!
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so etwas gibt es nicht …
     
  5. Keek69

    Keek69 Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    28
    Wie sieht es denn mit Ethernet aus? Habe davon leider null bis garkeine Ahnung
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein, auch nicht möglich.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht für den mac …
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Kann man nicht einfach die Speicherkarte über einen Kartenleser anschließen?
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    er möchte die cam via firewire ansteuern, nicht nur auslesen …
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hupps, sorry:eek:
     
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Na, besser als gar nichts. Und möglich ist es also auch.
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aber nicht zu kaufen, das ist eine Bastellösung. Ende März soll dieser Adapter hier herauskommen, das wäre eventuell eine Notlösung.
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wenn ich mir das Software-Angebot für die Kamera ansehe: Es scheint einen WiFi-Transmitter zu geben. Kann das sein? Wäre das (eine sicher teure) Alternative?
     
    bobandrews gefällt das.
  15. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich möchte dich ja nicht belehren. Aber das wusstest du doch vorher. Warum hast du dir dann ein Alu-MacBook gekauft?
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bedingt. wahrscheinlich nicht grundlos wird die bastellösung schon lange nicht mehr weiterentwickelt … ;)
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    diese lösung konvertiert den incoming stream einer video-kamera und und stellt ihn via usb bereit.

    für den threadersteller wertlos …
     
  18. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Das ist alles ziemlich ärgerlich. Ich hoffe ja immer noch auf eine Einbindung, von Firewire in Ethernet.
     
  19. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ahso. Bei einer DSLR wäre dann wohl ein Kartenleser aus der Grabbelkiste billiger. :)
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mit dem sich die dslr nicht steuern lassen wird ;)
     

Diese Seite empfehlen