• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook findet macbook nicht

matty

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
9
Hey!

Folgende Geräte:

Macbook
Macbook
Windows-PC
Fritz-Box

Problem:

Ich komme mit beiden Macbooks (eins davon gehört meinem Bruder) und dem Windows-PC über die Fritzbox ins Internet, aber mit Netzwerk ist gar nichts. Ich kann den Windows-PC nicht über mein Macbook sehen und auch das Macbook meines Bruder nicht (obwohl ich gelesen habe das es ja so super-einfach sei). Ich nehme stark an, dass bei der Fritzbox irgendwas falsch eingestellt ist.. nur was? Hat jmd. Erfahrungen oder Lösungen parat?

Gruß
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Mich wundert es wirklich dass es nicht andersrum ist. Die MacBooks sehen sich aber der PC ist nicht da.

Ich kann dir leider nicht genau helfen, aber was du mal probieren könntest ist die iTunes Bibliotheken freizugeben. Ist bei mir auch so, dass ich keinen Rechner (alles PC's) sehe, aber alle auf die Bibliotheken des anderen zugreifen können.
 

matty

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
9
neue Info:

mein Bruder sieht mein Macbook, kann sogar mein Bildschirm steuern.
Ich seh ihn immer noch nicht .. auch wenn er was freigibt ändert sich nichts...
 

matty

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
9
Also die Aussage, dass sich Macbooks schnell finden ist auf jeden Fall eine Tatsache. Mein Bruder musste nur File- und Screensharing aktivieren... wie schlecht ^^ jetzt nur noch der windows-pc..
Zu dem Thema habe ich mir schon jeden Thread hier im Forum durchgelesen und nichts funktioniert.. o_O
 

matty

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
9
Ja - Windows-Firewall, sowie Software-Firewall ist deaktiviert.