1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook findet macbook nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von matty, 18.03.08.

  1. matty

    matty Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    9
    Hey!

    Folgende Geräte:

    Macbook
    Macbook
    Windows-PC
    Fritz-Box

    Problem:

    Ich komme mit beiden Macbooks (eins davon gehört meinem Bruder) und dem Windows-PC über die Fritzbox ins Internet, aber mit Netzwerk ist gar nichts. Ich kann den Windows-PC nicht über mein Macbook sehen und auch das Macbook meines Bruder nicht (obwohl ich gelesen habe das es ja so super-einfach sei). Ich nehme stark an, dass bei der Fritzbox irgendwas falsch eingestellt ist.. nur was? Hat jmd. Erfahrungen oder Lösungen parat?

    Gruß
     
  2. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Mich wundert es wirklich dass es nicht andersrum ist. Die MacBooks sehen sich aber der PC ist nicht da.

    Ich kann dir leider nicht genau helfen, aber was du mal probieren könntest ist die iTunes Bibliotheken freizugeben. Ist bei mir auch so, dass ich keinen Rechner (alles PC's) sehe, aber alle auf die Bibliotheken des anderen zugreifen können.
     
  3. matty

    matty Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    9
    neue Info:

    mein Bruder sieht mein Macbook, kann sogar mein Bildschirm steuern.
    Ich seh ihn immer noch nicht .. auch wenn er was freigibt ändert sich nichts...
     
  4. matty

    matty Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    9
    Also die Aussage, dass sich Macbooks schnell finden ist auf jeden Fall eine Tatsache. Mein Bruder musste nur File- und Screensharing aktivieren... wie schlecht ^^ jetzt nur noch der windows-pc..
    Zu dem Thema habe ich mir schon jeden Thread hier im Forum durchgelesen und nichts funktioniert.. o_O
     
  5. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Firewalls gecheckt und testweise deaktiviert?
     
  6. matty

    matty Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    9
    Ja - Windows-Firewall, sowie Software-Firewall ist deaktiviert.
     

Diese Seite empfehlen