1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook finanzierung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von brassli, 28.09.06.

  1. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    Hallöchen treue Apfeltalker

    Also erst mal vorweg, ich bin (noch) kein Mac-User... oder nicht mehr, während meiner Ausbildung arbeitete ich auf Mac's, seit ich aber hier angestellt bin, wurde ich zom xp-user umgezüchtet o_O

    Doch nun zu meinem Problem: ich wünsch' mir von ganzem herzen ein macbook (version eigentlich egal), doch auf meinem konto siehts jeden monat ziemlich rot aus :mad:

    Hat irgend jemand eine idee, wie ich mir das teil finanzieren- sponsern lassen- kann?
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
  3. Morgenstern

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    52
    Ich würd es sein lassen. Für so etwas einen Konsumentenkredit aufnehmen? Niemals.
     
  4. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    neeee eine solche finanzierung kommt nicht in frage... es ändert sich ja nix dran, dass ich jemandem geld schulde... ich dachte da eher an werbeverträge oder sowas
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Oder der klassische Weg, für den der SponsorenBanner HIER angeboten wird ;)
     
  6. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    ...auch ein problem, hab' keine oma mehr :(

    .... käse käse
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Vielleicht reich heiraten?
     
  8. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    Auch eine gute Idee... wie da meine Frau wohl dazu steht ;)
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Um schräge Ideen im Keine zu ersticken:

    Zu dem Suchbegriff "Ladendieb freigesprochen" gibt es bei google keine Einträge :)
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also hast Du bereits geheiratet und sie ist nicht reich. Na, dann hast Du Dir das selber zuzuschreiben. Dann klag hier nicht herum :p :-D
     
  11. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    hmmm.. hab' auch gegoogelt... polygamie gibts in europa bloss unter mormonen... hab' aber nicht vor zu konvertieren... höchstens von xp auf mac :)
     
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Es kommt immer darauf an, wie man es erklärt. Polygamie ist verboten, das stimmt. Aber suche mal unter "erweiterte Monogamie" et voila :p
     
  13. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    womit wir wieder beim thema ehefrau sind, ich bin ja noch nicht lange ehemann, aber ich doch schon gelernt, dass diskusionen über solche haarspaltereien nie, aber wirklich gar nie in was fruchtbarem enden (und jetzt keine schweinischen gedanken hegen, fruchtbar meinte ich im geistigen sinne)
     
  14. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Andererseits kann man mit Ehefrauen immer über zusätzliche Einnahmequellen sprechen. Wenn man das ganze jetzt einigermassen geschickt verknüpft...

    Wo sind eigentlich die Ehefrauen unter uns, die brassli mal beratend beistehen ;)
     
  15. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    doch nun zurück zum eigentlichen thema: wie finanzier' ich jetzt das teil... ich würd ja auch nen "apfeltalk"-kleber auf mein booki kleben oder sowas.. oder gibts wo gewinnspiele... weiss denn keiner nen wirklich guten rat (ok zugegeben, diejenigen, die wirklich was wissen täten wären ja schön blöd, wenn sie mir das rausposaunen würden und nicht selbst zuschlügen... aber die hoffnung stirbt zuletzt)
     
  16. Sir_Star_Mac

    Sir_Star_Mac Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    81
    Ich glaube die Hoffnung kannst Du ohne weiter nachzudenken zu Grabe tragen. :-c

    Aber es gibt ja noch Hoffnung und den Eigeiz es selber zu schaffen.:)

    Wenn Dein Wunsch wirklich so groß ist, dann kannst Du sicherlich auch einige Opfer bringen. Es gibt immer Möglichkeiten Geld einzusparen. Da lasse ich Deiner Kreativität freien Lauf. Spare einfach einen festen Betrag jeden Monat und versuche jeden Euro in Deinen kleinen Geldspeicher zu schaffen. So kommt so einiges zusammen. :cool:

    Aber Vorsicht das kann schnell zur Sucht werden und wenn mann das Geld zusammen hat mag man es gar nicht wieder hergeben.;)
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich hatte nicht gedacht, dass Deine Frage ernst gemeint war. Also, ernsthafte Antwort: "ganz dolle Sparen". Aber wie Du selbst schreibst, die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Erfolg :)
     
  18. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    ... in meiner verzweiflung habe ich sogar einen bettelbrief an apple gschickt... klaro, ich geh nicht davon aus dass das was bringt, aber he, wer nicht fragt weiss nichts :-D
     
  19. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Du verzweifelst, weil Du Dir zur Zeit keinen Apple leisten kannst? Mann, muss es Dir gut gehen, dass Dein "Verzweiflungslevel" so hoch liegt. o_O

    Meiner liegt erheblich niedriger. In Deiner Situation wäre ich motiviert zu sparen. Verzweifeln würde ich, wenn ich meiner Familie nichts mehr zu essen kaufen könnte.
     
  20. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    nein so schlimm ist es gottseidank nicht. zu beissen haben wir reichlich :innocent:

    mit dem sparen ist es so eine sache, was ich anspare wird von meiner frau verplant für WICHTIGE dinge: massage, fusspflege, frisör, etc... nicht dass jetzt die meinung aufkommt, meine frau hat die hosen an, sie soll sich ja auch mal was gönnen, bloss ihre meinung, dass mein macbook nicht wichtig sei, und ich schon mehrer endlose dirkusionen hinter mir habe schaue ich halt nach alternativen umher
     

Diese Seite empfehlen