• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook fiepen nach Upgrade auf Leopard

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Hi,
nach dem Upgrade auf Leopard fiept mein Macbook wieder, ich hatte das Problem unter Tiger auch allerdings hörte es auf zu fiepen sobald ich meine Bluetooth Maus verbunden hatte. Weis jemand wie ich das fiepen weg bekomme, der Trick Photo Booth laufen zu lasen funktioniert unter Leopard leider auch nicht mehr.

Gruß Flo
 
Ich glaube das Problem ist bei Apple bekannt, geht bestimmt auf die Gewährleistung oder Garantie!
 
das fiepen sind die spannungswandler des chipsatzes, das ist 'normal' und fiepen nur dann wenn die cpu runtertakt und die spannung senkt um strom zu sparen. gab für tiger ein zwei programme die immer etwas cpulast erzeugt haben und das verhindern sollten.
 
Schön, dass mein Book 3 Wochen aus der Garantie ist und ich seit ein paar Wochen das Fiepen bemerke und es unter Leo lauter geworden ist....

Bezüglich des Fiepens hört man aber auch viele Dinge, die einen sagen, das ist normal bei einigen C2Ds, wenn sie in den Sleep-Mode gehen...

Müsste mal offiziell anfragen, was nun Sache ist.
 
vermutlich würde es selbst innerhalb der garantie nicht 'repariert' werden, da es in gewissen maße als normal gilt. verschwindet der ton, z.b. beim scrollen über eine webseite?
 
damit wirste von nun an leben muessen :(

denke aber es wird bald software wie shhmb auch fuer leo geben, damit sollte man das problem beheben koennen.

achso, eine reparatur ist auch nicht toll.. a) isses book weg fuer 1-3 wochen und b) ist das ganze nicht unbedingt ein fehler. es gibt mehrere leute die nach dem wechsel des logicboards weiterhin ein piepen hatten bzw andere probleme.

ps: mein mbp hats auch , aber nur in den ersten 5 min. nach einem neustart und auch nur wenn man die helligkeit hoeher als 50% stellt.

lg sim
 
Also komischerweise ist es bei mir genau anders rum.
Seit dem Update au Leopard fiept mein MAcbook nicht mehr :-D
 
Also ich habe das MacBook 1,83 GHZ C2D und bei mir fiepte es sowohl unter 10.4, als auch unter 10.5.
Mit ShhMBP hört es auf zu fiepen. Auch unter Leopard.