1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Festplatte klackert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pivoh, 23.06.07.

  1. Pivoh

    Pivoh Gast

    Hallo zusammen ich habe eben das neue Update von Mac geladen und bin jetzt auf 10.4.10 .. Aber seid dem ich den neustart gemacht habe klackert die Festplatte oefter und lauter als zuvor ( vorher sehr selten und eigendlich kaum wahrnehmbar )

    Nun frag ich mich ob das mit dem Software update zu tun haben kann? Hat noch jemand diese Probleme , wenn ja hat er sie vielleicht geloest?

    lieben Dank
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hi,
    meine HD klackert auch, so im Minuten Tackt oder noch öfter...ist einfach defekt, hat nicht dringend etwas mit dem Update zu tun... die 80GB HD's, von welcher Marke auch immer im MacBook sind mehr als schlecht, mein Onkel hatte das gleiche Problem und hat sie austauschen lassen, ich werde meine HD diese Woche tauschen lassen. Was anderes hilft wohl nicht.
     
  3. Pivoh

    Pivoh Gast

    Tauscht apple diese denn anstandslos? hab mein Macbook im feb gekauft
     
  4. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Wenn es hörbar klackert ja! Ach, vibriert das Book auch? Einfach mal die Hand neben das Trackpad legen, meines vibriert ca. 90% der Zeit in der es an ist, jetzt aber gerade auch nicht, das ist auch ein Anzeichen und dann wir die HD auch ausgetauscht.
    Noch etwas, mein Book braucht fast 30 sekunden vom zuklappen bis zum Sleep-Modus, die HD braucht ewig bis sie aus geht, klackt dann davor einmal schön laut. Ist das bei dir auch so?
     
  5. Pivoh

    Pivoh Gast

    Also vibrieren tut es leicht aber nicht sonderlich stark aber dafuer durchgehend .. Es ist halt extrem nervig das jedesmal wenn ich etwas oeffnen will das die fetsplatte ersteinmal 30 sek klackert bevor wirklich etwas passiert .. ich wollte mir eh einen min. 120gb grosse einbauen lassen nur weiss ich noch nicht wirklich wie und was fuer eine! will aufjedenfall keien die egrausche macht
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Pivoh

    Da kommen ja eigentlich nur Solid State Disks (wird man aber arm) in Frage. Weil jede Festplatte (mechanische Teile, die sich schnell drehen) Geräusche von sich gibt.
     
  7. Pivoh

    Pivoh Gast

    naja so wie die festplatte am anfnag war hats mir ja gereicht da hat man sie kaum gehoert so etwas haette ich gern und mindestens 120gb was fuer eine muss ich da nehmen? und kann ich wenn die festplatte gewechselt ist einfach die Tiger cd einlegen und installieren?
     
  8. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Also die HD muss eine SATA Festplatte sein und darf nicht über 9,5mm hoch sein, ansonsten 2,5" ist klar und sonst keine Einschränkungen glaube ich. Nach Tausch Tieger einlegen und installiere sollte funktionieren.
    Di 'alte' 80Gb HD von Apple tauschen lassen und dann in en externes Gehäuse einbauen oder verscherbeln.
     
  9. Pivoh

    Pivoh Gast

    super danke! =) gleich mal zum haendler gehen :))
     
  10. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    nur drei Worte: Backup machen jetzt!!
     
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Rate ich dir auch.
    In meinem iBook fing die Festplatte an zu klackern. Das hat bei der Instllation von Panther angefangen. Immer wenn es Anfing zu klackern nahm sie keine Daten auf und die Installation ging nicht weiter. Am nächsten Tag konnt ich das Teil zerlegen um ne neue Platte einzubauen!
     
  12. zerok

    zerok Gast

    Ein bisschen OT, aber könnte einer von euch mit dem Klackern-Problem vielleicht das Geräusch mal aufnehmen und hochladen? Ich habe gerade ähnliche Probleme, kann sie jedoch noch nicht zweifelsfrei der Festplatte zuordnen (PB12", deshalb off-topic ;) ).
     
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Dann nehms doch du mal auf... ;) Nicht bei jedem tuts immer klackern :p

    Wenn das geräusch von links unten kommt... links neben dem Trackpad, dann ist es die Festplatte.
     

Diese Seite empfehlen