1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook & Fernseher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Curryking, 22.09.08.

  1. Curryking

    Curryking Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    6
    Frage ist sicherlich schon oefters gestellt worden und ich hab auch schon einiges darueber gelesen, bin mir aber dennoch immer noch nicht sicher.

    Habe mir hier in den USA ein MacBook gekauft und moechte das gerne irgendwie hier an den (amerikanischen) Fernseher angeschlossen bekommen. Keine Ahnung, ob die Anschluesse hier von unseren deutschen abweichen, daher hier 2 Photos.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun die Frage welche Kabel ich denn genau brauche, blicke bei der riesen Auswahl im Apple Store nicht ganz durch. Und: Sind die Anschuesse gleich oder muss ich, wenn ich wieder zuerueck bin andere kaufen, damit gleiches auch in Deutschland funktioniert?

    Besten Dank fuer jede Hilfe!

    Gruss,
    Curry
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hehe, ja herrlich ;)

    [​IMG]

    Es gibt 3 Kabel von Apple.

    Mini-DVI auf VGA
    Mini-DVI auf DVI
    Mini-DVI auf Video (S-Video, Composite)

    Riesen Auswahl? Naja... ;)

    Du meinst eine Verbindung von Mini-DVI zu Composite. Dazu brauchst du den entsprechenden Adapter von Apple:

    [​IMG]

    Alles einheitlich.
     
    #3 Kwoth, 22.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.08
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
  5. PeterPank

    PeterPank Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.04
    Beiträge:
    34
    Aber Vorsicht:
    ein solcher Adapter(Mini-DVI zu Video/S-Video) funtioniert nicht am Macbook.

    schönen Gruß
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    warum? selbstverstaendlich funktioniert dieser.
     
  7. PeterPank

    PeterPank Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.04
    Beiträge:
    34
    In der Artikelbeschreibung steht folgendes:" wurde für den iMac (Intel Core) und das 12" PowerBook G4 konzipiert". Er wird wahrscheinlich physikalisch ans Macbook passen, aber vielleicht kein vernünftiges Bild rausbringen. Man kann es ja versuchen, ich will nur Zweifel anmelden.

    schönen Gruß
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich hab im apple.com-store ein paar rezessionen gelesen, und auch im netz ein paar, da ich den adapter auch fuer mein macbook gekauft habe. die rezessionen besagen das was ich auch feststellen drufte, es funktioniert. :)

    gruß,
    der M
     
  9. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Ich benutze diesen Adapter jetzt schon fast 1 Jahr am MacBook und das funktioniert super! Gerade im Vergleich zu Windows Notebooks ist diese Variante von Apple Idiotensicher (folgt daraus dass sogar ich das hinbekommen habe).

    Grüße
     
  10. PeterPank

    PeterPank Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.04
    Beiträge:
    34
    wenn es funktioniert, ist das ja toll. Wollte nur vor voreiligen Käufen warnen.
    Aber wenn es positive Erfahrungsbericht gibt, ist es ja umso besser.

    Warum taucht denn das Macbook nicht in den Produktbeschreibungen auf?
    Kann da jemand was zu sagen?

    vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen