• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook & Fernseher

Curryking

Golden Delicious
Registriert
26.08.08
Beiträge
6
Frage ist sicherlich schon oefters gestellt worden und ich hab auch schon einiges darueber gelesen, bin mir aber dennoch immer noch nicht sicher.

Habe mir hier in den USA ein MacBook gekauft und moechte das gerne irgendwie hier an den (amerikanischen) Fernseher angeschlossen bekommen. Keine Ahnung, ob die Anschluesse hier von unseren deutschen abweichen, daher hier 2 Photos.




Nun die Frage welche Kabel ich denn genau brauche, blicke bei der riesen Auswahl im Apple Store nicht ganz durch. Und: Sind die Anschuesse gleich oder muss ich, wenn ich wieder zuerueck bin andere kaufen, damit gleiches auch in Deutschland funktioniert?

Besten Dank fuer jede Hilfe!

Gruss,
Curry
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hehe, ja herrlich ;)

MacBook___Fernseher_-_Apfeltalk-20080922-022353.jpg


Nun die Frage welche Kabel ich denn genau brauche, blicke bei der riesen Auswahl im Apple Store nicht ganz durch.

Es gibt 3 Kabel von Apple.

Mini-DVI auf VGA
Mini-DVI auf DVI
Mini-DVI auf Video (S-Video, Composite)

Riesen Auswahl? Naja... ;)

Du meinst eine Verbindung von Mini-DVI zu Composite. Dazu brauchst du den entsprechenden Adapter von Apple:

apple_dviaufvideoadapter.jpeg_360%C3%97360_Pixel-20080922-022637.jpg


Und: Sind die Anschuesse gleich oder muss ich, wenn ich wieder zuerueck bin andere kaufen, damit gleiches auch in Deutschland funktioniert?

Alles einheitlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPank

Alkmene
Registriert
18.12.04
Beiträge
34
Aber Vorsicht:
ein solcher Adapter(Mini-DVI zu Video/S-Video) funtioniert nicht am Macbook.

schönen Gruß
 

PeterPank

Alkmene
Registriert
18.12.04
Beiträge
34
In der Artikelbeschreibung steht folgendes:" wurde für den iMac (Intel Core) und das 12" PowerBook G4 konzipiert". Er wird wahrscheinlich physikalisch ans Macbook passen, aber vielleicht kein vernünftiges Bild rausbringen. Man kann es ja versuchen, ich will nur Zweifel anmelden.

schönen Gruß
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hab im apple.com-store ein paar rezessionen gelesen, und auch im netz ein paar, da ich den adapter auch fuer mein macbook gekauft habe. die rezessionen besagen das was ich auch feststellen drufte, es funktioniert. :)

gruß,
der M
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich benutze diesen Adapter jetzt schon fast 1 Jahr am MacBook und das funktioniert super! Gerade im Vergleich zu Windows Notebooks ist diese Variante von Apple Idiotensicher (folgt daraus dass sogar ich das hinbekommen habe).

Grüße
 

PeterPank

Alkmene
Registriert
18.12.04
Beiträge
34
wenn es funktioniert, ist das ja toll. Wollte nur vor voreiligen Käufen warnen.
Aber wenn es positive Erfahrungsbericht gibt, ist es ja umso besser.

Warum taucht denn das Macbook nicht in den Produktbeschreibungen auf?
Kann da jemand was zu sagen?

vielen Dank