1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook + Fernseher ....

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von secretservice11, 09.02.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Hab grade mein Macbook an den Fernseher angeschlossen doch wie schalte ich jetzt auf externen Monitor um? Die Kabel habe ich meiner Meinung nach alle richtig angesteckt, mit welcher Taste soll ich jetzt also umschalten?
     
  2. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    F7

    bzw.

    fn + F7
     
  3. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    ne damit klappt es nicht:-c
     
  4. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Systemeinstellungen --> Monitore

    Dort sollten dann die beiden Monitore auftauche, wenn du dein TV angeschlossen hast. Da kannst du dann bissl mit Auflösungen usw. rumspielen. Einfach mal ausprobieren was man da so alles verstellen kann.
    Und natürlich noch weiter an F7 bzw. fn + F7 denken.
     
  5. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    der tv wird aber nicht erkannt...^^
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wie hast du den TV denn angestöpselt?
     
  7. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    also mit einem s-video kabel (das habe ich an den mini-dvi to video adapter am macbook angeschlossen)...und für den ton noch ein anderes kabel...
    was passiert denn wenn der monitor erkennt wird?und was muss ich dann noch machen?o_O
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du brauchst das direkte Kabel von Apple. Adapter an Adapter funktioniert nicht.

    Joey
     
  9. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Bei mir kann ich schon Einstellungen vornehmen, wenn nur der mini-DVI - S-Video - Adapter angeschlossen hab.
     
  10. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    so ein quatsch es gibt doch gar kein direktes von apple! es muss iwie gehen
     
  11. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Ich hab an dem Apple-Adapter miniDVI - S-Video ein normales Cinch-Kabel angeschlossen. Dieses geht auf einen Cinch - SCART - Adapter und der steckt wiederum in der SCART-Buchse des TV. Den Ton übertrag ich mit einem Klinkenstecker auf zwei Cinchstecker welche ebenfalls am Cinch - SCART - Adapter angeschlossen sind.


    Funktioniert alles ohne Probleme.

    Meinst du für den S-Video - Anschluss an dem Adapter? Gibts da ein Apple-S-Videokabel? Kann ich mir ja kaum vorstellen...
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  13. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    ich hab doch das kabel von apple! aber es gibt eben keins das man direkt an den tv anschliesen kann... nochmal: ich habe ein Mini-Dvi auf Video Kabel von Apple daran schließe ich ein S-Video Kabel und das dann an den Fernseher --> eigentlich müsste es ja klappen o_O muss ich den fernseher umschalten ?

    und: was hat es mit der option " monitore anordnen" auf sich was kann man da machen?
     
    #13 secretservice11, 09.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.08
  14. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hm hab es doch iwie hinbekommen jetzt klappts ...

    aber noch 1 frage: wie kann ich das mit den schwarzen rändern oben und unten ändern, die da sind wenn ich einen film schauen will?:cool:
     
  15. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Das geht nicht. Der Film ist eben so. Eine Funktion, bei der der Player - egal ob QuickTime, VLC, WMP, usw. - die Filme hochskaliert um sie richtig im Vollbild anzuzeigen wünschen sich die meinsten seit Jahren...
     
  16. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    achso ok vllt kommt so etwas bald mal^^

    und noch was ::) klappt das mit dem fernseher auch bei Windows unter Bootcamp da ich da ein Game zocken will?;)
     
  17. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    keine antowrt?:-c:-c
     
  18. savo84

    savo84 Auralia

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    200
    Probiers doch einfach aus... wäre doch ne Idee.. ;)
     
  19. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    jjaha was eine gute idee das hab ich aber schon und weiß jetzt nicht wie ich auf den externen monitor umschalteo_O
     

Diese Seite empfehlen