Macbook + Fernseher ....

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Hab grade mein Macbook an den Fernseher angeschlossen doch wie schalte ich jetzt auf externen Monitor um? Die Kabel habe ich meiner Meinung nach alle richtig angesteckt, mit welcher Taste soll ich jetzt also umschalten?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Systemeinstellungen --> Monitore

Dort sollten dann die beiden Monitore auftauche, wenn du dein TV angeschlossen hast. Da kannst du dann bissl mit Auflösungen usw. rumspielen. Einfach mal ausprobieren was man da so alles verstellen kann.
Und natürlich noch weiter an F7 bzw. fn + F7 denken.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hi,
Hab grade mein Macbook an den Fernseher angeschlossen doch wie schalte ich jetzt auf externen Monitor um? Die Kabel habe ich meiner Meinung nach alle richtig angesteckt, mit welcher Taste soll ich jetzt also umschalten?

Wie hast du den TV denn angestöpselt?
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
also mit einem s-video kabel (das habe ich an den mini-dvi to video adapter am macbook angeschlossen)...und für den ton noch ein anderes kabel...
was passiert denn wenn der monitor erkennt wird?und was muss ich dann noch machen?o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du brauchst das direkte Kabel von Apple. Adapter an Adapter funktioniert nicht.

Joey
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Bei mir kann ich schon Einstellungen vornehmen, wenn nur der mini-DVI - S-Video - Adapter angeschlossen hab.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich hab an dem Apple-Adapter miniDVI - S-Video ein normales Cinch-Kabel angeschlossen. Dieses geht auf einen Cinch - SCART - Adapter und der steckt wiederum in der SCART-Buchse des TV. Den Ton übertrag ich mit einem Klinkenstecker auf zwei Cinchstecker welche ebenfalls am Cinch - SCART - Adapter angeschlossen sind.


Funktioniert alles ohne Probleme.

Du brauchst das direkte Kabel von Apple. Adapter an Adapter funktioniert nicht.

Joey

Meinst du für den S-Video - Anschluss an dem Adapter? Gibts da ein Apple-S-Videokabel? Kann ich mir ja kaum vorstellen...
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
ich hab doch das kabel von apple! aber es gibt eben keins das man direkt an den tv anschliesen kann... nochmal: ich habe ein Mini-Dvi auf Video Kabel von Apple daran schließe ich ein S-Video Kabel und das dann an den Fernseher --> eigentlich müsste es ja klappen o_O muss ich den fernseher umschalten ?

und: was hat es mit der option " monitore anordnen" auf sich was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
hm hab es doch iwie hinbekommen jetzt klappts ...

aber noch 1 frage: wie kann ich das mit den schwarzen rändern oben und unten ändern, die da sind wenn ich einen film schauen will?:cool:
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Das geht nicht. Der Film ist eben so. Eine Funktion, bei der der Player - egal ob QuickTime, VLC, WMP, usw. - die Filme hochskaliert um sie richtig im Vollbild anzuzeigen wünschen sich die meinsten seit Jahren...
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
achso ok vllt kommt so etwas bald mal^^

und noch was ::) klappt das mit dem fernseher auch bei Windows unter Bootcamp da ich da ein Game zocken will?;)
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Probiers doch einfach aus... wäre doch ne Idee.. ;)
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
jjaha was eine gute idee das hab ich aber schon und weiß jetzt nicht wie ich auf den externen monitor umschalteo_O