• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook: Fehlermeldung beim booten

dpointeck

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Mein Macbook bootet nicht mehr.
Es kommt zwar beim einschalten der hellblaue Bildschirm jedoch ohne Apfel.
Danach folgt ein schwarzer Bildschirm mit insert Bootdevice oder so...
was soll ich machen, ist etwa die Festplatte hinüber?

mfg dpointeck
 

dpointeck

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Also die genaue Fehlermeldung lautet: "No Bootable Device -- Insert boot disk and press any key"
Das Problem entstand als ich meine Bootcamp-Partiton (über den Bootcamp-Assistenten) wieder entfernt habe. Ich habe dann noch eine Weile mit dem Macbook gearbeitet und nachher heruntergefahren. Als ich es dann am nächsten Tag wieder einschalten wollte kam der besagte hellblaue Bildschirm ohne Apfel und dann der schwarze Bildschirm mit der Fehlermeldung.
 

Nemion

Golden Delicious
Registriert
10.05.08
Beiträge
8
Die nicht mehr vorhandene Bootcamp-Partition ist noch als Startpartition ausgewählt, beim starten des Mac einfach die Alt-Taste gedrückt halten, Mac HD wählen und er startet wieder Mac OS. Danach einfach in den Einstellungen die Startpartition neu auswählen.