1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook: Fehlermeldung beim booten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dpointeck, 06.11.08.

  1. dpointeck

    dpointeck Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    Mein Macbook bootet nicht mehr.
    Es kommt zwar beim einschalten der hellblaue Bildschirm jedoch ohne Apfel.
    Danach folgt ein schwarzer Bildschirm mit insert Bootdevice oder so...
    was soll ich machen, ist etwa die Festplatte hinüber?

    mfg dpointeck
     
  2. dpointeck

    dpointeck Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    4
    Keiner einen Plan???
     
  3. dpointeck

    dpointeck Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    4
    Also die genaue Fehlermeldung lautet: "No Bootable Device -- Insert boot disk and press any key"
    Das Problem entstand als ich meine Bootcamp-Partiton (über den Bootcamp-Assistenten) wieder entfernt habe. Ich habe dann noch eine Weile mit dem Macbook gearbeitet und nachher heruntergefahren. Als ich es dann am nächsten Tag wieder einschalten wollte kam der besagte hellblaue Bildschirm ohne Apfel und dann der schwarze Bildschirm mit der Fehlermeldung.
     
  4. Nemion

    Nemion Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    8
    Die nicht mehr vorhandene Bootcamp-Partition ist noch als Startpartition ausgewählt, beim starten des Mac einfach die Alt-Taste gedrückt halten, Mac HD wählen und er startet wieder Mac OS. Danach einfach in den Einstellungen die Startpartition neu auswählen.
     
  5. dpointeck

    dpointeck Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    4
    Danke Nemion für den Tip, hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen