• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook -Fehler häufen sich?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Kurz nachdem ich auf diese Welt gekommen bin, war ich fest davon überzeugt, dass es ein wunderbares Leben wird das ich führen werden, ja ich hatte mir gar vorgenommen ein wunderbares Leben zu führen.
Als ich davon gehört habe, dass mein bester Kindergartenfreund sein das Puzzlespiel nicht bekam, dass er sich so sehr wünschte, da schoss mir sofort durch den Kopf "Mensch, dass könnte dir auch passieren".
Zahlreiche Nächte verbrachte ich schlaflos bis... ja "hätte ich ihn doch nur gefragt warum er das Puzzlespiel nicht bekam". Später stellte sich nämlich heraus, er war ungehorsam, und wäre er brav gewesen, und hätte er nicht die Kaffeetasse seines Vaters über seinen neuen C64 Computer gekippt, ja dann hätte er vielleicht dieses Puzzlespiel und eventuell sogar noch ein zweites bekommen".

Ganz ehrlich:
Ich hab seit gut nem halben Jahr ein Macbook Pro 15" und noch nicht das geringste Problem damit. Stell dir vor, ich hab sogar eins mit richtigem Spaltmaß, funktionierendem Trackpad, funktionierender Grafikkarte und ach was sag ich da, ALLES FUNKTIONIERT! Erschreckend oder?

Viel erschreckender finde ich aber, dass man Einzelfälle dramatisiert.
Die Qualität der Macbooks aus Alu-Unibody ist mit Abstand eine der Besten welche mir in meinem Informatiker-Dasein, das offiziell schon gut 5 Jahre und inoffiziell knapp 10 Jahre andauert, begegnet ist.

Es gibt in jeder Produktreihe, in jedem Release, bei jedem Hersteller mehr oder minder gravierende Probleme.
Aber sagen wir es mal so, lieber habe ich ein Macbook das mal ein CD-Rom-Laufwerksproblem hat, welches auf Kullanz getauscht wird, anstatt dass ich ein Sony Vayo habe, zu welchem mir der Hersteller die Aussage "Es tut uns sehr Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Akkumulator Ihres Notebooks aufgrund von Fertigungstolleranzen nicht zu 100% festsitzen kann", und ich mich mit einem 1mm hin- und herwackelnden Akku zufrieden geben muss.

Ach nochwas: Gegen Windows auf einem Mac spricht GAR NICHTS.
Wenn jemand das Geld hat und das Notebook kauft weil es gut aussieht, er aber Windows mag, nur zu.
Wenn jemand das Geld hat und das Notebook kauft weil er einen Fortschritt machen will, dabei aber aus unbestimmten Gründen noch Windows benötigt, so soll Ihm ebenso gestattet sein Parallel zu OS X, Windows zu installieren.
Wo ist das Problem? Nur weil hier jemand kleine Cochones hat und sich über sein Betriebssystem definieren muss, heisst es nicht dass man den Fehler machen muss und auf derartige Kopfzombies zu hören.
Es gibt für manche Menschen eben Gründe ein apple-fremdes Betriebssystem zu nutzen.
Und wenn manche ein apple-fremdes OS auf einem Apple-Gerät nutzen wollen, so haben Sie das Recht dazu.

Und eins sag ich noch! Wenn man Zucker in den Kaffee macht, sollte man auch umrühren bevor man trinkt. *bäh*


M
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
Ich bin seit einem Jahr auch glücklicher Appeluser und bereuhe es kein bischen. Der iMac und das MacBook haben mich noch nie im Stich gelassen. Ich konnte sogar nach einer kleinen Vorführung im Bekanntenkreis einige dazu bewegen sich auch einen Mac zu kaufen. Immer wieder bekomme ich auch von denen die glückliche Bestätigung :)
Und Zeit erspart es mir auch, nicht jede Woche bei einem nicht so guten computeruser immer die Rechner zu machen. Es macht einfach nur Spaß und man hat Zeit für die richten Sachen am Rechner zu erledigen.

Eine Frage habe ich. Wie kommt es das die appelcarepreise so unterschiedlich sind. Muss ich da irgendetwas beachten ? Mein neues pro kommt nächste Woche und ich möchte mich da gerne absichern. Oder ratet ihr
mir ganz von eBay ab ? Die preise liegen dort zwischen 120 und 250 Euro.

Danke für die Hilfe.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
1.Probleme mit dem CD Laufwerk (scheint fast sicher, dass sich das Teil verabschiedet)
2.Evtl. hin und wieder ausfallende Grafikkarten
3.Probleme mit dem Ladegerät (schon recht übel)
4.Festplatten scheinen sich auch häufiger verabschieden.
5.Auch wird häufig das Logicboard getauscht.
6.Teilweise Tastaturprobleme
Ich habe mein MacBook nun seit 15-16 Monaten und habe keines der beschriebenen Probleme.

Eventuell fallen mögliche Fehler bei Apple einfach mehr auf, weil es an sich ja kein vergleichbare Windows-Computer-Forum gibt, wo alle Computer abgedeckt werden, auf denen Windows laufen würde.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Vor allem darf man eines nicht vergessen. Wenn Du einen "irgendeinen Windows Laptop" kaufst und dann einen Defekt hast, muss das Gerät eingeschickt werden. Somit bist du wochenlang Computersbstinent.

Bei einem Apple gibt es doch in den großen Städten einen Store mit Servicetechniker. Mein Freund hat bei seinem neuen leider ein Problem. Er war dort, das Gerät wurde ausgemessen, Ersatzteile bestellt. In einigen Tagen bringt er ihn hin, solange kann er ja arbeiten, und dann wird alles ausgetauscht was nötig ist.

Fertig. Im großen und ganzen einfach nur ein paar Stunden ohne Laptop.

Service ist auch ein Thema... nicht nur Preis und Co.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
PPS: Ich wuerde AppleCare bei Apple kaufen, wenn ich's kaufen wuerde -- nicht bei eBay! Dieser Thread erklaert, warum.

Danke für den Link.Ist nicht zu unterschätzen.

Hätte gar nicht mit so einer Resonanz auf meinen Beitrag gerechnet.Aber schön ist, dass sich hiermit die Dinge, was Fehlerhäufigkeit betriff, wieder etwas relativieren.

Alex
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
melde gehorsamst, 2 mac`s und keine probleme. ;)