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Macbook fällt wortwörtlich auseinander...

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
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02.10.04
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438
Bald kommen wohl neue Modelle (...) das wird auch Apple merken! (...) *gut, dass ich keins gekauft habe*

UNGLAUBLICH! Und das aus deiner Feder? Bröckelt in Anbetracht dieser Bilder etwa die Henna-Farbe des tättowierten Apfels auf deiner Stirn? Oder welche segensreiche Erkenntnis hat dich dazu bewogen, einen solch für dich fast frevelhaften Satz zu formulieren...?
 
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Reaktionen: debunix

Terror Apfel

Tokyo Rose
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14.06.07
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Im Normalfall schon...

Ick gllob mir hakts :D
Da les ich den Thread hier und denk mir nix böses von wegen "zum Glück hab ich das nicht" und schon seh ich einen dieser Haarrisse :eek:

Naja aber wenns auch nach Garantiezeit kostenlos beseitigt wird dann is ja gut...ginge das dann bei jedem autorisierten Applehändler des Vertrauens?

Gruß Terrorapfel
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
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24.04.08
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Jap, Gravis ist da ein guter Ansprechpartner. Ein Grund der dazu führen kann das sie es nicht machen ist, das man ewig gewartet hat, und das ganze case schon zerfallen ist, damit hätte man ja halbwegs mutwillig weitere Schäden in kauf genommen. Also schon frühzeitig da auftreten.
 

0ms0

Auralia
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02.08.08
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Ja. Genau so. Einen auf guten Menschen machen und dann kommt das schon an. Ehrlich währt am Längsten oder so ne ;) ?!

Ich hab noch keinen :D
Aber tägliche Kontrolle ne? ;)

0ms0
 

ifletcher

Golden Delicious
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15.09.07
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Ich war jetzt bei gravis und der typ hätte es zwar angenommen, kann aber nicht versprechen, dass das gerät kostenfrei repariert wird weil es schon über 2 jahre alt ist, so ein schwachsinn! Er meinte wir haben bessere Chancen wenn wir bei apple direkt anrufen und das werde ich tun - ich berichte...
 

Laetur

Rhode Island Greening
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SUPER BILDER!! Genau darauf habe ich gewartet! Das bestätigt meine Vermutung vollstens!
Das ist ein definitiv ein Konstruktionsfehler:

Man liest hier ja desöfteren mal von Haarrissen im Hochglanzplastik des Botton-Case insbesondere auf der Vorderseite! Und deine bilder Bestätigen jetzt meine Vermutung! (Diese haarrisse habe ich nämlich auch seit ein paar Tagen!):
Das rauhe weiße Plastik "liegt" dem Hochglanscase "oben auf". Durch den Druck der Hände auf die Handballenauflage vorne, entstehen nun, weil sich vorne das Obere rauhe Plastik "hinter" das Hochglanzplastik schiebt diese Haarrisse.
Die von dir hier gezeigten Absprenungen am oberen Plastik sind ebenfalls durch den druck von oben begründet, nur dass sich hier das rauhe Plastik nicht hinter das Hochglanzzeug drückt, sondern weitgenug übersteht, dass es durchbricht!
Das ist ganz klar und deutlich ein Konstruktionsfehler!

der M

Etwas zu deiner Theorie:
Ein Mitarbeit von mStore hier in Wuppertal, nen Apple Premium Resseller, hat mir mal gesagt das der denkt, dass der eigentliche Konstruktionsfehler dahinter der Magnet ist - Genau der Grund warum das Pro keinen hat. Durch den Magnet wird ein 24/7 Druck auf das Case gebracht und sorgt für einen durchgehenden verschleiß, auch wenn der Druck nicht allzuhart ist - er ist hart genug um das Plastik etwas zu biegen. Durch den Druck der Hände entsteht dann natürlich genau das beschriebene...

@ifletcher:
Tut mir echt leid für dich o_O
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
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04.10.07
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1.109
Ich hab das selbe Problem. Ich hatte die Hand auf der Ablage und als ich sie anhob ist ein Teil des Top-Cases über dem Infrarotsensor abgesplittert.
Also so wie auf dem 2. Bild der Thread-Erstellers... bloß ist es bei mir noch an einem Ende fest. :-c

Ich weiss, dass das jetzt nicht zum Thema passt, aber ich wollte nicht noch einen neuen Thread aufmachen:
Ich hab mein MacBook vom Saturn gekauft (jajaaa ich weiss), der Support und die beeindruckende Hilfe dieser Mitarbeiter ist ja bekannt, da soll ja öfters mal was liegen bleiben, aber ich brauche das Book und kann mir kein Ersatzgerät leisten.
Jetzt meine Frage: kann ich mein (Staturn)-MacBook auch zu Gravis bringen... wollen die dann die Rechnung sehn, um die Garantiezeit festzustellen? Oder sollte ich sowieso ersteinmal mit Apple telefonieren?
Ich fände es nur am einfachsten, das Book mal schnell zum Gravis in Bonn zu bringen. Wenn ich es dann hoffentlich schneller zurückbekommen würde als beim Saturn oder beim Einschicken zu Apple.

Was mir auch noch einfällt: Ich habe so eine komische Jamba-Versicherung, die mir der nette Herr beim Saturn aufgeschwatzt hat, demnach sollte alles kostenlos sein, wenn ich es da reparieren lassen würde... Mein Book ist von Oktober letzten Jahres, würde Gravis das dann nicht auch kostenfrei erledigen?

Ich weiss... viel zu lesen... aber vielleicht erbarmt sich ja jemand:)
 

drlecter

Wöbers Rambur
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Warum nach Gravis? Gibt es keinen anderen AASP in deiner Nähe? Schau doch mal auf: http://www.apple.com/de/buy/locator/ Da dann einen AASP raussuchen und anrufen. In der Regel kann man einen Termin vereinbaren (wenn das Topcase da ist) und dann zeitnah austauschen. Der Austausch selber dauert ca 30min.
 

Die Banane

Blutapfel
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gravis ist serviceprovider, d.h. sie reparieren alle geräte, egal wo gekauft.

allerdings würde ich persönlich NIEMALS ein gerät von gravis "reparieren" lassen. dann lieber einschicken und ein paar tage warten.
 

drlecter

Wöbers Rambur
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04.11.06
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6.442
Viele Gravis Shops haben keine eigene Werkstatt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also schicken die alle Geräte nach Berlin.
Wenn man zu einem AASP "um die Ecke" geht, kann man wie schon erwähnt in der Regel das ganze auch per Termin auf einen minimalen Ausfall reduzieren.