1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook + EyeTV

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMars, 13.03.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hallo,
    habe seit gestern einen EyeTV DVB-T Stick und der klappt auch wunderbar! Habe auch gleich ein paar Aufnahmen einprogrammiert, die er nachts hatte aufnehmen sollen. Tja, leider sind von der Aufnahme nur 21Min vorhanden, da dann mein MacBook in den Ruhestand ging...!!! Habe dann in den Systemeinstellungen eingestellt, dass das MacBook NIE in den Ruhestand gehen soll... habe um 18Uhr Simpsons einprogrammiert, bin nach 3 Stunden heimgekommen und was war? Das MacBook war WIEDER im Ruhestand und hatte nur 15min der Simpsons! Was nun? Wie mache ich, dass ich das MacBook über Nacht anlassen kann, damit ich aufnehmen kann???

    Mfg
    iMars
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    hattest du das MacBook am Stromnetz angeschlossen oder dem Akku betrieben?

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Stromnetz! Hatte auch bei den Einstellungen geguckt... hab bei beiden, Netz- und Batteriebetrieb den Ruhezustand deaktiviert!
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die Beschreibung ist seltsam! Ich habe an den Defaults von EyeTV nichts geändert und bei mir wacht das MacBook sogar nachts zur programmierten Zeit extra auf & zeichnet den Film auf! o_O

    Ich sehe allerdings auch keine Steuerungsmöglichkeit in den Einstellungen!

    *J*
     
  5. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Ja, ist seltsam! Es hat z.B. heute Nacht Invasion aufgenommen ...es hat 20min aufgenommen bis es dann in den Ruhezustand gegangen ist! Sehr komisch!

    Ja, sollte das denn auch so sein, dass das MacBook aufwacht??
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich denke mal, dass dies ein Feature und kein Bug ist! ;)

    Hab's damals mit einem nicht soooo wichtigen Film ausprobiert - und es klappte auf Anhieb!

    Vielleicht mal in den FAQs bei Elgato suchen?

    *J*
     
  7. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Frage: Verlangt dein MacBook beim Aufwachen ein Passwort?
    Wenn nach ner Zeit nichts kommt, legt es sich automatsich wieder hin.

    Meine Lösung:
    Auf die Anmeldeseite stellen, dann funktionierts.
     
  8. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Nein, benutze keine Passworteingabe!

    @ ukroell: Welche Anmeldeseite?!
     
  9. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Erreichbar über das "Schneller Benutzerwechsel"-Symbol in der Menüleiste (Einstellung in den Systemeinstellungen).
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du evtl. in den Systemeinstellungen unter Sicherheit folgenden Punkt angekreuzt?

    [​IMG]
     
  11. Hi, hab da auch ne Frage: Eye-TV weckt den Mac nur auf, wenn der im Ruhezustand ist und der Benutzer angemeldet ist? Wenn der Mac runtergefahren ist und der User ein Passwort hat geht das ganze also nicht? o_O
     
  12. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Nein, Herr Sin habe ich nicht! Ich probier's heute Nacht noch einmal aus!
     
  13. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Also das Passwort dürfte in jedem Falle das KO-Kriterium sein, ja.
    Hier wär mal ein schöner Ansatz für EyeTV 2.4 oder 2.5.
     
  14. Mac Rookie

    Mac Rookie Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    2
    Hai,

    hab mit meinen EyeTV ein ganz ganz anderes Problem. Die Programmierung klappt super gut, mein MBP wird auch zur richtigen Zeit "geweckt". Aufnahme läuft auch sauber durch, anschließend fällt mein Baby nur nicht in den Schlaf zurück, soll heißen, das Fernsehbild läuft einfach weiter....?????
     

Diese Seite empfehlen