• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook + EyeTV

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hallo,
habe seit gestern einen EyeTV DVB-T Stick und der klappt auch wunderbar! Habe auch gleich ein paar Aufnahmen einprogrammiert, die er nachts hatte aufnehmen sollen. Tja, leider sind von der Aufnahme nur 21Min vorhanden, da dann mein MacBook in den Ruhestand ging...!!! Habe dann in den Systemeinstellungen eingestellt, dass das MacBook NIE in den Ruhestand gehen soll... habe um 18Uhr Simpsons einprogrammiert, bin nach 3 Stunden heimgekommen und was war? Das MacBook war WIEDER im Ruhestand und hatte nur 15min der Simpsons! Was nun? Wie mache ich, dass ich das MacBook über Nacht anlassen kann, damit ich aufnehmen kann???

Mfg
iMars
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

hattest du das MacBook am Stromnetz angeschlossen oder dem Akku betrieben?

Viele Grüße

Timo
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Stromnetz! Hatte auch bei den Einstellungen geguckt... hab bei beiden, Netz- und Batteriebetrieb den Ruhezustand deaktiviert!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die Beschreibung ist seltsam! Ich habe an den Defaults von EyeTV nichts geändert und bei mir wacht das MacBook sogar nachts zur programmierten Zeit extra auf & zeichnet den Film auf! o_O

Ich sehe allerdings auch keine Steuerungsmöglichkeit in den Einstellungen!

*J*
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ja, ist seltsam! Es hat z.B. heute Nacht Invasion aufgenommen ...es hat 20min aufgenommen bis es dann in den Ruhezustand gegangen ist! Sehr komisch!

Ja, sollte das denn auch so sein, dass das MacBook aufwacht??
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja, sollte das denn auch so sein, dass das MacBook aufwacht??

Ich denke mal, dass dies ein Feature und kein Bug ist! ;)

Hab's damals mit einem nicht soooo wichtigen Film ausprobiert - und es klappte auf Anhieb!

Vielleicht mal in den FAQs bei Elgato suchen?

*J*
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Frage: Verlangt dein MacBook beim Aufwachen ein Passwort?
Wenn nach ner Zeit nichts kommt, legt es sich automatsich wieder hin.

Meine Lösung:
Auf die Anmeldeseite stellen, dann funktionierts.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Nein, benutze keine Passworteingabe!

@ ukroell: Welche Anmeldeseite?!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hast du evtl. in den Systemeinstellungen unter Sicherheit folgenden Punkt angekreuzt?

snapshot002rb9.jpg
 

daywalker1001

Gast
Hi, hab da auch ne Frage: Eye-TV weckt den Mac nur auf, wenn der im Ruhezustand ist und der Benutzer angemeldet ist? Wenn der Mac runtergefahren ist und der User ein Passwort hat geht das ganze also nicht? o_O
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Nein, Herr Sin habe ich nicht! Ich probier's heute Nacht noch einmal aus!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hi, hab da auch ne Frage: Eye-TV weckt den Mac nur auf, wenn der im Ruhezustand ist und der Benutzer angemeldet ist? Wenn der Mac runtergefahren ist und der User ein Passwort hat geht das ganze also nicht? o_O

Also das Passwort dürfte in jedem Falle das KO-Kriterium sein, ja.
Hier wär mal ein schöner Ansatz für EyeTV 2.4 oder 2.5.
 

Mac Rookie

Erdapfel
Registriert
19.03.07
Beiträge
2
Hai,

hab mit meinen EyeTV ein ganz ganz anderes Problem. Die Programmierung klappt super gut, mein MBP wird auch zur richtigen Zeit "geweckt". Aufnahme läuft auch sauber durch, anschließend fällt mein Baby nur nicht in den Schlaf zurück, soll heißen, das Fernsehbild läuft einfach weiter....?????