• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook + externer Monitor

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Hi,
ich hab hier ein Macbook nen mini-DVI to VGA-Adapter und nen LG Monitor. Wenn ich den nun anschliesse, zeigt das Macbook den Namen des Monitors zwar an, aber ich hab kein Bild da, auch nicht, wenn ich die Maus auf den Monitor bewege. Alles bleibt dunkel, der Monitor wacht nicht mal aus dem Standby auf.
Ne Idee?
Gruss,
Michael
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
1) Systemeinstellungen - Monitor - Monitore erkennen (oder so ähnlich, im eng. "gather monitors")
oder
2) MB zuklappen, in Ruhezustand gehen lassen, kurz bis 10 zählen ;) dann mit der Maus wackeln oder auf externer Tastatur rumdrücken

Wenn das nicht funzt, weiß ich leider auch nicht.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
es funkt. danke.
das bild ist mies, ich hab mir mal noch nen mini-dvi > dvi - adapter bestellt...
 

alioscha

Gast
Fenster verschwinden im Monitor

Hi, ich habs ja geschafft den Monitor vom PC zu meinen ibook G4 anschließen, diese einzustellen verteilen und genieße es am Book sämtliche Paletten zu haben währen ich mich am Monitor nur auf das Bild konzentriere.

Aber nur ja alle Fenster wieder zurückstellen. Weil die Fensterr verschwinden im nichts wenn der Monitor nicht mehr da ist. Keine Funktion im Mac habe ich gefunden diese Fenster zurückzubekommen. Erst wieder Monitor anhängen, suchen auf welcher Seite das Fenster ist und zurückschieben. Was mache ich wenn ich unterwegs bin und darauf keinen Zugriff habe?

Weiss bitte wer wie das auch so funktioniert????
 

dieterwoll

Erdapfel
Registriert
25.07.13
Beiträge
1
Fenster vom externen Monitor zurückholen, wenn er nicht da ist

Zitat: "Weil die Fensterr verschwinden im nichts wenn der Monitor nicht mehr da ist."


In Systemeinstellungen auf Monitore, dort die aktuelle Auflösung merken (oder notieren), dann andere Auflösung wählen und aktivieren, die Fenster kommen zurück auf deinen Bildschirm, dann ursprüngliche Auflösung wählen und aktivieren, fertig.