1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook + externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von der_mo, 16.02.07.

  1. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    Hi,
    ich hab hier ein Macbook nen mini-DVI to VGA-Adapter und nen LG Monitor. Wenn ich den nun anschliesse, zeigt das Macbook den Namen des Monitors zwar an, aber ich hab kein Bild da, auch nicht, wenn ich die Maus auf den Monitor bewege. Alles bleibt dunkel, der Monitor wacht nicht mal aus dem Standby auf.
    Ne Idee?
    Gruss,
    Michael
     
  2. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    1) Systemeinstellungen - Monitor - Monitore erkennen (oder so ähnlich, im eng. "gather monitors")
    oder
    2) MB zuklappen, in Ruhezustand gehen lassen, kurz bis 10 zählen ;) dann mit der Maus wackeln oder auf externer Tastatur rumdrücken

    Wenn das nicht funzt, weiß ich leider auch nicht.
     
  3. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    es funkt. danke.
    das bild ist mies, ich hab mir mal noch nen mini-dvi > dvi - adapter bestellt...
     
  4. alioscha

    alioscha Gast

    Fenster verschwinden im Monitor

    Hi, ich habs ja geschafft den Monitor vom PC zu meinen ibook G4 anschließen, diese einzustellen verteilen und genieße es am Book sämtliche Paletten zu haben währen ich mich am Monitor nur auf das Bild konzentriere.

    Aber nur ja alle Fenster wieder zurückstellen. Weil die Fensterr verschwinden im nichts wenn der Monitor nicht mehr da ist. Keine Funktion im Mac habe ich gefunden diese Fenster zurückzubekommen. Erst wieder Monitor anhängen, suchen auf welcher Seite das Fenster ist und zurückschieben. Was mache ich wenn ich unterwegs bin und darauf keinen Zugriff habe?

    Weiss bitte wer wie das auch so funktioniert????
     
  5. dieterwoll

    dieterwoll Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.13
    Beiträge:
    1
    Fenster vom externen Monitor zurückholen, wenn er nicht da ist

    Zitat: "Weil die Fensterr verschwinden im nichts wenn der Monitor nicht mehr da ist."


    In Systemeinstellungen auf Monitore, dort die aktuelle Auflösung merken (oder notieren), dann andere Auflösung wählen und aktivieren, die Fenster kommen zurück auf deinen Bildschirm, dann ursprüngliche Auflösung wählen und aktivieren, fertig.
     

Diese Seite empfehlen