• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook, Eure Meinung

Bene112

Gloster
Registriert
03.02.07
Beiträge
65
habe mal eine Frage zu dem Post von "niemehrwindoofs ", du meinstest wenn mal office für den Mac kauft, bekommt man drei lizenzen! Ist das wirklich so? Ich habe mir die Schüler Studenten Lehrer usw Version bei Gravis gekauft! Habe ich jetzt die Lizenz das Office auf drei verschiedenen Macs zu installieren?

Würde mich mal sehr interessieren!

Danke!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Bene112

Also zumindest bei der SSL-Version ist das so. Das soll wohl so eine Art "Entgegenkommen" für nichtkommerzielle Nutzer sein, sich diese Softwaren zuzulegen ohne auf Raubkopien auszuweichen.
Schau doch mal bei Microsoft vorbei. Da steht das irgendwo bei der Produktbeschreibung.
 

Bene112

Gloster
Registriert
03.02.07
Beiträge
65
werde ich mal machen, danke für die schnelle Antwort!
Hat sonst jemand damit Erfahrung?
 

Sverk

Idared
Registriert
06.04.07
Beiträge
24
werde ich mal machen, danke für die schnelle Antwort!
Hat sonst jemand damit Erfahrung?

wie riesig ist der unterschied vom 2,0 GHz zum 2,16? man merkt es doch wirklich erst dann wenn man spiel oder sonst was mega aufwendigen macht oder? oder merkt man es schon wenn man in garage band ein normal langes lied läd. (hat dann doch eher was mit der RAM ausstattung zu tun oder?
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Sverk schrieb:
wie riesig ist der unterschied vom 2,0 GHz zum 2,16? man merkt es doch wirklich erst dann wenn man spiel oder sonst was mega aufwendigen macht oder? oder merkt man es schon wenn man in garage band ein normal langes lied läd. (hat dann doch eher was mit der RAM ausstattung zu tun oder?

Dafür das Intel den Multiplikator einfach eins höher setzt ist es nicht sinnvoll. Das Einzige was einen vom kleinen MacBook abhalten könnte ist, dass das kein SuperDrive hat.
 

Sverk

Idared
Registriert
06.04.07
Beiträge
24
Dafür das Intel den Multiplikator einfach eins höher setzt ist es nicht sinnvoll. Das Einzige was einen vom kleinen MacBook abhalten könnte ist, dass das kein SuperDrive hat.

kleines macbook heißt genau welches?

was heißt superdrive udn warum ist das Pflicht
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
kleines macbook heißt genau welches?

was heißt superdrive udn warum ist das Pflicht

Kleines MacBook ist das im Apple-Shop ganz links, sprich das mit den 2,0GHz.

2,0GHz - ComboDrive : Kann nur CDs brennen.
2,16GHz - SuperDrive : Kann auch DVDs brennen.

Für mich ist das persöhnlich uninteressant weil ich hier noch nen Win-PC hätte zum Brennen und sogar noch nen externes USB-Brenner.
 

Sverk

Idared
Registriert
06.04.07
Beiträge
24
Kleines MacBook ist das im Apple-Shop ganz links, sprich das mit den 2,0GHz.

2,0GHz - ComboDrive : Kann nur CDs brennen.
2,16GHz - SuperDrive : Kann auch DVDs brennen.

Für mich ist das persöhnlich uninteressant weil ich hier noch nen Win-PC hätte zum Brennen und sogar noch nen externes USB-Brenner.

ok dann ist der 2,16 mit superdrive ja pflicht und dazu noch 1 gb arbeitsspeicher mhhhhh gut gut
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
und dazu noch 1 gb arbeitsspeicher mhhhhh gut gut
Wobei ich da aufpassen würde. Verbaut sind 2x512MB, d.h. es müssten für 2GB 2x1024MB-Riegel gekauft werden.
Da Lob ich mir Mac@School, die haben gute Preise und für 81€ rüsten die auf 2GB auf - aber nur für Schüler. :innocent:
 

Sverk

Idared
Registriert
06.04.07
Beiträge
24
Wobei ich da aufpassen würde. Verbaut sind 2x512MB, d.h. es müssten für 2GB 2x1024MB-Riegel gekauft werden.
Da Lob ich mir Mac@School, die haben gute Preise und für 81€ rüsten die auf 2GB auf - aber nur für Schüler. :innocent:

tja so ist das eben wenn meine keiner mehr ist
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja bei DSP gibt es das auch. 2x1GB RAM für um die 85 Euro (mit Versand). Einbau dauert ca. 5 min und man braucht nur einen sehr kleinen Kreuzschraubendreher. ;)
 

diddl

Jonagold
Registriert
08.08.07
Beiträge
18
macbook

@ namX

wie kommest du darauf das noch vor ajahreswechsel neue macbooks herauskommen sollen?;)
 

diddl

Jonagold
Registriert
08.08.07
Beiträge
18
macbook

@ namX

danke für die quellen.
in dem bericht steht aber, dass neue macbooks ähnliches material haben sollen wie der neue imac. ich finde macbooks müssen aber weiß sein-kontrast zu anderen laptopso_O
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
diddl schrieb:
in dem bericht steht aber, dass neue macbooks ähnliches material haben sollen wie der neue imac. ich finde macbooks müssen aber weiß sein-kontrast zu anderen laptopso_O

Apple haben halt ihre Strategie geändert nachdem Umweltschutz-Vereinigungen die Material-Wahl von Apple kritisiert hatten. Deshalb ist man wohl dabei wie beim iMac gesehen die Produkte auf recycling-freundliche Materialien wie Aluminium und Glas umzustellen. Und da das MacBook ein Bestseller ist wird es wohl früher oder später auch so ein Update erfahren.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dieser Designkonservatismus erwartet man doch eigentlich gar nicht bei Apfelbenützern. Das ist ja echt gruselig. Ich finde, dass Rechner in Holzgehäuse gehören. :p

Dieser Beitrag ist hiermit als offtopic deklariert, vernichtet sich jedoch nicht von selbst.
 

diddl

Jonagold
Registriert
08.08.07
Beiträge
18
schade...
obwohl das gerät-wenn es dann herausen ist-sicher wieder verdasmmt geil aussehen wird
 

Sverk

Idared
Registriert
06.04.07
Beiträge
24
Welches Programm ist eigentlich beim Mac für eventuelle Viren zuständig, auch wenn ein Mac längst nicht so anfällig ist wie microsoft. was wäre wenn doch, welches Prog ist dabei
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Sverk

Einen Virenscanner brauchst du nur, wenn du deinen "Windows-Freunden" keine Ungeziefer weitergeben willst. Ansonsten: für welche Viren willst du denn den Scanner einsetzen?!

Benutz mal die Suchfunktion; bist nicht der erste der danach fragt. Gibt auch einen kostenfreien Virenscanner namens ClamXav (?). :)