1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook eure Macken aber auch Positives

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xScorpiex, 02.11.08.

  1. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Hallo Zusammen,
    ich habe nun mein Mac seit ner knappen Woche und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin.

    + sehr robust
    + Top Design
    + Top Akkuleistung
    + guter Sound

    allerdings sind mir auch wenige schlechte Seiten aufgefallen:

    - Akku lädt ewig
    - Touchpad Taste reagiert nich 100%ig nicht merklich störend, aber 2 von 100 Klicks reagieren bei mir in etwa nicht
    - und zuletzt hatte ich oft Wlan Probleme, Wlan war sehr lahm, weiß aber hierbei nicht ob es vielleicht doch an meinem Router liegt, denke aber eher nicht.
    - Akkdeckel wackelt bei einigen
     
    #1 xScorpiex, 02.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.08
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Edit: Sorry. Da der Anfangsbeitrag vor dem Ändern auch Müll war, musste ich meinen Senf dazu abgeben. Schwarzes Karma hätte dennoch nicht sein müssen ;)
     
    #2 Murcielago, 02.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.08
    Giftmischer gefällt das.
  3. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Vielleicht schreibst du mal ein paar mehr Details! :)
    Aber erstmal herzlich Willkommen hier!?
    Hattest du vorher noch keinen Mac?
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    entschuldigt, hatte eben aus Versehen auf Enter gedrückt und zu früh gepostet. Und ne bin schon ewig PB/MBP/IMAC User. Hatte auch zunächst bedenken auf MB umzusteigen, jedoch hat mich das MB aufgrund der Größe und Qualität extrem beeindruckt. Echt geiles Teil :)
     
  5. juliejulie

    juliejulie Jamba

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    54
    Hab das neue MBP seit knapp ner Woche und mir sind noch keine negativen Punkte aufgefallen. Sowohl WLAN als auch Laden funktionieren super. Das WLAN ist sogar noch wesentlich schneller und stabiler als auf meinem alten Laptop.
     
  6. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    aber bitte, das soll auch kein Beschwerde Threat werden. Die positiven Seiten überwiegen imho eindeutig!!!
     
  7. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Ich habe im Moment noch das "alte" weiße MacBook. Das neue MBP ist schon bestellt, freu! :)
    Gestört hat mich da immer nur das "Betrachterwinkel" abhängige Display!
    Der Winkel (hoch/runter) ist derart schlecht, das ein vernünftiges Arbeiten schlecht möglich ist.
    Von den Haarrissen im Gehäuse mal abgesehen.
    Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Teil!
    Habe mir auch das neue MBP schon im Store angesehen und kann nur sagen: Geil!
    Ich freu mich schon sehr drauf! Vor allem ist das Display meinem Jetzigen bei weitem überlegen! Auch vom Preis ;)
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Habe seit gestern ein MacBook 2.40 GHz 4096 250.00 SD im Einsatz.

    Qualitätseindruck zum Vormodell:

    - kaum vergleichbar hochwertig und stabil
    - wertiger Formfaktor (macht sich gut am Arm)
    - leichtwägig
    - Akkulaufzeit etwa 5 Stunden
    - Akkuladezeit etwa 4 Stunden
    - Glossydisplay gefällt und wenig störend
    - Schwarze Displayumrandung stört ebenso wenig.
    - Sound erheblich besser als beim Vorgängermodell mit leichtem Baßansatz

    Mängel:

    - keine,außer einer leicht verschiebbaren Akkuabdeckung,jedoch nur einseitig minimal.
    - Das Display ist wie bei anderen auch erheblich staubempfindlich,gefällt aber eindeutig im Breitbildformat.
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Okay. The answer to the ultimate question of life, the universe, and everything is...

     
  10. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Oh ja, der unterschied ist hierbei auch sehr groß zwischen dem MBP und MB. Also gerade wenn man das Display vom neuen MB nach oben oder unten schwenkt hat man eine sehr schlechte schwarz Darstellung. Da hätte mir das MBP auch besser gefallen, allerdings genieße ich mein Book hauptsächlich wenn ich damit auf der Couch liege oder Nachts darauf im Bett Serien schaue und da ist das MBP einfach zu unhandlich und zu schwer.
    Das MB ist schon ein schickes Teil, ich hoffe sehr dass es auch lange so schön bleibt und das keine Abnutzungserscheinungen auftreten.
    Sieht bisher allerdings nicht danach aus :)
     
  11. juliejulie

    juliejulie Jamba

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    54
    *kopfschüttel*
    Überhaupt nicht. Es ist leicht und hat nen vernünftig großen Bildschirm, nicht so wie das 13er. ;)
     
  12. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Ist auch mein Haupteinsatzgebiet, bzw. auf der Arbeit in der Pause!
    Wichtigste Punkte waren deswegen die beleuchtete Tastatur und das super Display vom Pro.
    Das große MacBook hat imho ja auch eine beleuchtete Tastatur, aber der Preis rechnete sich für mich nicht. Deshalb habe ich zum Pro gewechselt. Lange war auch das MB Air in der Diskussion, ist aber Aufgrund des Preis/Leistungs Verhältnisses für mich zu teuer gewesen. Ansonsten wäre das Teil für mich perfekt gewesen - super Verarbeitung, spitzen Design, perfekt fürs Bett ;)

    Vom Betriebssystem brauch ich nicht zu reden. Das sind hier alle so ziemlich der gleichen Meinung!
     
  13. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Oh ja der Preis hats natürlich in sich. Bei mir ist es nämlich auch das große MB geworden. Schon über wenn man bedenkt dass man für 300 mehr das Pro bekommt. Aber wie gesagt, der Formfaktor hat für mich ne große Rolle gespielt und zudem war ich in meiner Mac Karriere nie zufriedenen als mit meinem PB 12" :)
     
  14. Nick1991

    Nick1991 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    173
    Bin mit meinem neuen MB 2,4GHZ auch sehr zufrieden...

    schönes Design, Stabil, die beleuchtete Tastatur macht sich gut etc..

    keine Fehler usw....

    Da es für Schüler "nur" 1378,80€ kostet, hab ich mir das gegönnt.
     
  15. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Geiles Buch! :)

    Bis jetzt hab ich das MB nur im Laden gesehen, war da aber sehr lange. ;)
    Ist auch schon lange bestellt und sollte die Woche kommen.

    Also positiv ist auf jedenfall das Display! Obwohl es glossy ist hab ich sehr viel erkannt, trotz des unvorteilhaften Lichtes, ich hätte mir es viel schlimmer vorgestellt.
    Verarbeitung ist auch top!
    Das einzige was mich stört ist das laute Klicken der Trackpadtaste. Aber ich benutze sowieso den "Tip" auf das Touchpad viel mehr, von daher kein Minuspunkt für mich. Tolles Book!
     
    joey23 gefällt das.
  16. utratama

    utratama Macoun

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    123
    Hmmm,

    ich habe das MB 2,4.
    Es hat tatsächlich nach links abfallende Funktionstasten. Das ist nicht nachteilig, aber schon sehr irritierend. Alle anderen Tasten sind gerade von daher sind die Augen in dem Moment ziemlich irritiert.

    An die Touchpadtaste habe ich mich so schnell gewöhnt, dass ich irgendwann wahrscheinlich das Touchpad bei meinem Sony Notebook kaputtgedrückt haben werde :)
     
  17. FutureBSD

    FutureBSD Gloster

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    65
    Ich habe mir gestern das Macbook Pro angeschaut.
    Natürlich das Macbook ebenfalls.
    Also im großen und ganzen gefällt mir die Verarbeitung ziemlich gut.

    Was mich aber RICHTIG stört ist nicht die spiegelnde Scheibe, die ich übrigens nicht so schlimm empfunden habe, wie ich sie mir ausgemalt hatte, sondern der doch recht lockere Bilderschirm. Wenn man ihn nach vorne oder hinten kippt geht mir das, als IBM Notebook User, ein wenig zu leicht. Ich bekomme dort das Gefühl, dass ich die Scharniere gleich abbreche ;)
    Empfindet ihr das genauso oder lag es ggf. nur an diesem einen Gerät? Habe noch ein Video zu dieser Problematik gefunden.

    Wackelige Angelegenheit mit dem Display
     
  18. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also die Touchpadtaste beim MBP finde ich wesentlich lauter und schwergängiger als beim MB. Das hätte mich beim MBP schon was gestört, da ich sehr gerne ohne Maus arbeite :)
     
  19. juliejulie

    juliejulie Jamba

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    54
    Dafür ist aber der Gestenkram total großartig. (Mein altes Touchpad war ähnlich laut darum kann ich das jetz nicht beurteilen.) Bin sonst eher der Maus-Benutzer aber dank des neuen Touchpads nutze ich die Mighty kaum.
     
  20. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ist euch auch aufgefallen, dass der Akku im Standby Modus viel schneller zur Neige geht???
     

Diese Seite empfehlen