• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook eure Macken aber auch Positives

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hallo Zusammen,
ich habe nun mein Mac seit ner knappen Woche und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin.

+ sehr robust
+ Top Design
+ Top Akkuleistung
+ guter Sound

allerdings sind mir auch wenige schlechte Seiten aufgefallen:

- Akku lädt ewig
- Touchpad Taste reagiert nich 100%ig nicht merklich störend, aber 2 von 100 Klicks reagieren bei mir in etwa nicht
- und zuletzt hatte ich oft Wlan Probleme, Wlan war sehr lahm, weiß aber hierbei nicht ob es vielleicht doch an meinem Router liegt, denke aber eher nicht.
- Akkdeckel wackelt bei einigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Edit: Sorry. Da der Anfangsbeitrag vor dem Ändern auch Müll war, musste ich meinen Senf dazu abgeben. Schwarzes Karma hätte dennoch nicht sein müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Vielleicht schreibst du mal ein paar mehr Details! :)
Aber erstmal herzlich Willkommen hier!?
Hattest du vorher noch keinen Mac?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
entschuldigt, hatte eben aus Versehen auf Enter gedrückt und zu früh gepostet. Und ne bin schon ewig PB/MBP/IMAC User. Hatte auch zunächst bedenken auf MB umzusteigen, jedoch hat mich das MB aufgrund der Größe und Qualität extrem beeindruckt. Echt geiles Teil :)
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
Hab das neue MBP seit knapp ner Woche und mir sind noch keine negativen Punkte aufgefallen. Sowohl WLAN als auch Laden funktionieren super. Das WLAN ist sogar noch wesentlich schneller und stabiler als auf meinem alten Laptop.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
aber bitte, das soll auch kein Beschwerde Threat werden. Die positiven Seiten überwiegen imho eindeutig!!!
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich habe im Moment noch das "alte" weiße MacBook. Das neue MBP ist schon bestellt, freu! :)
Gestört hat mich da immer nur das "Betrachterwinkel" abhängige Display!
Der Winkel (hoch/runter) ist derart schlecht, das ein vernünftiges Arbeiten schlecht möglich ist.
Von den Haarrissen im Gehäuse mal abgesehen.
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Teil!
Habe mir auch das neue MBP schon im Store angesehen und kann nur sagen: Geil!
Ich freu mich schon sehr drauf! Vor allem ist das Display meinem Jetzigen bei weitem überlegen! Auch vom Preis ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe seit gestern ein MacBook 2.40 GHz 4096 250.00 SD im Einsatz.

Qualitätseindruck zum Vormodell:

- kaum vergleichbar hochwertig und stabil
- wertiger Formfaktor (macht sich gut am Arm)
- leichtwägig
- Akkulaufzeit etwa 5 Stunden
- Akkuladezeit etwa 4 Stunden
- Glossydisplay gefällt und wenig störend
- Schwarze Displayumrandung stört ebenso wenig.
- Sound erheblich besser als beim Vorgängermodell mit leichtem Baßansatz

Mängel:

- keine,außer einer leicht verschiebbaren Akkuabdeckung,jedoch nur einseitig minimal.
- Das Display ist wie bei anderen auch erheblich staubempfindlich,gefällt aber eindeutig im Breitbildformat.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Oh ja, der unterschied ist hierbei auch sehr groß zwischen dem MBP und MB. Also gerade wenn man das Display vom neuen MB nach oben oder unten schwenkt hat man eine sehr schlechte schwarz Darstellung. Da hätte mir das MBP auch besser gefallen, allerdings genieße ich mein Book hauptsächlich wenn ich damit auf der Couch liege oder Nachts darauf im Bett Serien schaue und da ist das MBP einfach zu unhandlich und zu schwer.
Das MB ist schon ein schickes Teil, ich hoffe sehr dass es auch lange so schön bleibt und das keine Abnutzungserscheinungen auftreten.
Sieht bisher allerdings nicht danach aus :)
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
Da hätte mir das MBP auch besser gefallen, allerdings genieße ich mein Book hauptsächlich wenn ich damit auf der Couch liege oder Nachts darauf im Bett Serien schaue und da ist das MBP einfach zu unhandlich und zu schwer.

*kopfschüttel*
Überhaupt nicht. Es ist leicht und hat nen vernünftig großen Bildschirm, nicht so wie das 13er. ;)
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
schnipp.... Da hätte mir das MBP auch besser gefallen, allerdings genieße ich mein Book hauptsächlich wenn ich damit auf der Couch liege oder Nachts darauf im Bett Serien schaue und da ist das MBP einfach zu unhandlich und zu schwer.
schnipp...)

Ist auch mein Haupteinsatzgebiet, bzw. auf der Arbeit in der Pause!
Wichtigste Punkte waren deswegen die beleuchtete Tastatur und das super Display vom Pro.
Das große MacBook hat imho ja auch eine beleuchtete Tastatur, aber der Preis rechnete sich für mich nicht. Deshalb habe ich zum Pro gewechselt. Lange war auch das MB Air in der Diskussion, ist aber Aufgrund des Preis/Leistungs Verhältnisses für mich zu teuer gewesen. Ansonsten wäre das Teil für mich perfekt gewesen - super Verarbeitung, spitzen Design, perfekt fürs Bett ;)

Vom Betriebssystem brauch ich nicht zu reden. Das sind hier alle so ziemlich der gleichen Meinung!
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Oh ja der Preis hats natürlich in sich. Bei mir ist es nämlich auch das große MB geworden. Schon über wenn man bedenkt dass man für 300 mehr das Pro bekommt. Aber wie gesagt, der Formfaktor hat für mich ne große Rolle gespielt und zudem war ich in meiner Mac Karriere nie zufriedenen als mit meinem PB 12" :)
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Bin mit meinem neuen MB 2,4GHZ auch sehr zufrieden...

schönes Design, Stabil, die beleuchtete Tastatur macht sich gut etc..

keine Fehler usw....

Da es für Schüler "nur" 1378,80€ kostet, hab ich mir das gegönnt.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Okay. The answer to the ultimate question of life, the universe, and everything is...
Geiles Buch! :)

Bis jetzt hab ich das MB nur im Laden gesehen, war da aber sehr lange. ;)
Ist auch schon lange bestellt und sollte die Woche kommen.

Also positiv ist auf jedenfall das Display! Obwohl es glossy ist hab ich sehr viel erkannt, trotz des unvorteilhaften Lichtes, ich hätte mir es viel schlimmer vorgestellt.
Verarbeitung ist auch top!
Das einzige was mich stört ist das laute Klicken der Trackpadtaste. Aber ich benutze sowieso den "Tip" auf das Touchpad viel mehr, von daher kein Minuspunkt für mich. Tolles Book!
 
  • Like
Reaktionen: joey23

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Hmmm,

ich habe das MB 2,4.
Es hat tatsächlich nach links abfallende Funktionstasten. Das ist nicht nachteilig, aber schon sehr irritierend. Alle anderen Tasten sind gerade von daher sind die Augen in dem Moment ziemlich irritiert.

An die Touchpadtaste habe ich mich so schnell gewöhnt, dass ich irgendwann wahrscheinlich das Touchpad bei meinem Sony Notebook kaputtgedrückt haben werde :)
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Ich habe mir gestern das Macbook Pro angeschaut.
Natürlich das Macbook ebenfalls.
Also im großen und ganzen gefällt mir die Verarbeitung ziemlich gut.

Was mich aber RICHTIG stört ist nicht die spiegelnde Scheibe, die ich übrigens nicht so schlimm empfunden habe, wie ich sie mir ausgemalt hatte, sondern der doch recht lockere Bilderschirm. Wenn man ihn nach vorne oder hinten kippt geht mir das, als IBM Notebook User, ein wenig zu leicht. Ich bekomme dort das Gefühl, dass ich die Scharniere gleich abbreche ;)
Empfindet ihr das genauso oder lag es ggf. nur an diesem einen Gerät? Habe noch ein Video zu dieser Problematik gefunden.

Wackelige Angelegenheit mit dem Display
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also die Touchpadtaste beim MBP finde ich wesentlich lauter und schwergängiger als beim MB. Das hätte mich beim MBP schon was gestört, da ich sehr gerne ohne Maus arbeite :)
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
also die Touchpadtaste beim MBP finde ich wesentlich lauter und schwergängiger als beim MB. Das hätte mich beim MBP schon was gestört, da ich sehr gerne ohne Maus arbeite :)

Dafür ist aber der Gestenkram total großartig. (Mein altes Touchpad war ähnlich laut darum kann ich das jetz nicht beurteilen.) Bin sonst eher der Maus-Benutzer aber dank des neuen Touchpads nutze ich die Mighty kaum.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ist euch auch aufgefallen, dass der Akku im Standby Modus viel schneller zur Neige geht???