1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook erkennt Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von v-wort, 14.10.08.

  1. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem ist gestern bei meinem MacBook aufgetreten:
    Ich habe in iTunes Musik gehört, als die Musik auf einmal stockte. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte nichts mehr, daher wollte ich das MacBook neu starten, jedoch startete Leopard nicht mehr. Ich habe dann von der Installations-DVD gebootet und im Festplattendienstprogramm nachgeschaut. Dort wird meine Festplatte allerdings gar nicht mehr aufgeführt und auch bei dem Versuch, Leopard neu zu installieren, konnte ich keine Festplatte zur Installation auswählen.
    Ich habe die Festplatte bereits aus- und wieder eingebaut, allerdings ohne Erfolg.
    Kann ich davon ausgehen, dass die Festplatte kaputt ist, oder kann es auch ein anderer Defekt sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das klingt fast so, als wäre die Platte kaputt. Hast du schon mal versucht eine andere Platte einzubauen?
    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen - aber wir haben hier ein paar Profis die dir (hoffentlich) nähere Auskünfte geben können.
     
    v-wort gefällt das.
  3. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Danke erstmal für deine Hilfe! Eine andere Platte einzubauen habe ich noch nicht versucht, da ich leider gerade keine zur Hand habe. Und eine neue kaufen möchte ich eigentlich erst, wenn ich wirklich weiß, dass es auch an der Platte liegt.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Es ist doch sehr sehr wahrscheinlich, dass an der Platte liegt. Eine neue kostet übrigens zwischen 50 und 75 Euro, also nicht soo teuer.
     
    v-wort gefällt das.
  5. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Ich denke mal, dann werde ich einfach zu einer neuen Festplatte greifen. Dann kann ich auch direkt die Kapazität erhöhen :)
    Danke für deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen