• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook erkennt Festplatte nicht mehr

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hallo zusammen,

folgendes Problem ist gestern bei meinem MacBook aufgetreten:
Ich habe in iTunes Musik gehört, als die Musik auf einmal stockte. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte nichts mehr, daher wollte ich das MacBook neu starten, jedoch startete Leopard nicht mehr. Ich habe dann von der Installations-DVD gebootet und im Festplattendienstprogramm nachgeschaut. Dort wird meine Festplatte allerdings gar nicht mehr aufgeführt und auch bei dem Versuch, Leopard neu zu installieren, konnte ich keine Festplatte zur Installation auswählen.
Ich habe die Festplatte bereits aus- und wieder eingebaut, allerdings ohne Erfolg.
Kann ich davon ausgehen, dass die Festplatte kaputt ist, oder kann es auch ein anderer Defekt sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das klingt fast so, als wäre die Platte kaputt. Hast du schon mal versucht eine andere Platte einzubauen?
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen - aber wir haben hier ein paar Profis die dir (hoffentlich) nähere Auskünfte geben können.
 
  • Like
Reaktionen: v-wort

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Danke erstmal für deine Hilfe! Eine andere Platte einzubauen habe ich noch nicht versucht, da ich leider gerade keine zur Hand habe. Und eine neue kaufen möchte ich eigentlich erst, wenn ich wirklich weiß, dass es auch an der Platte liegt.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Es ist doch sehr sehr wahrscheinlich, dass an der Platte liegt. Eine neue kostet übrigens zwischen 50 und 75 Euro, also nicht soo teuer.
 
  • Like
Reaktionen: v-wort

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Es ist doch sehr sehr wahrscheinlich, dass an der Platte liegt. Eine neue kostet übrigens zwischen 50 und 75 Euro, also nicht soo teuer.

Ich denke mal, dann werde ich einfach zu einer neuen Festplatte greifen. Dann kann ich auch direkt die Kapazität erhöhen :)
Danke für deine Hilfe!