1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook erkennt externen DVD Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Torrod, 22.01.10.

  1. Torrod

    Torrod Gloster

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    63
    Hallo Freunde des gesunden Apfelkonsums

    ich möchte meinen externen DVD DL Brenner von LG an meinem Macbook (White) betreiben. Nach dem Anschluss per USB passiert allerdings nichts. Keines der entsprechenden Programme (iDVD, Burn etc) erkennt das Laufwerk. Als Betriebssystem verwende ich Snow Leopard. Muss ich das Laufwerk evtl erst an irgendeiner Stelle einrichten/einstellen?

    vielen Dank und liebe grüße
     
  2. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Ich habe eines von Medion, das wird erkannt. Hast du die Möglichkeit das Ding mal unter XP oder generell einem Windows zu testen?
     
  3. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hat der Brenner ein eigenes Netzteil oder zieht der seinen Strom aus dem USB-Port? Wenn letzteres der Fall ist kann es sein, daß nicht genug Strom anliegt. War bei dem Brenner evtl. ein USB-Kabel mit 2 Stecker an einer Seite dran dabei?
     
  4. Torrod

    Torrod Gloster

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    63
    Unter Windows funktioniert der Brenner einwandfrei.

    Der Brenner verfügt über ein externes Netzteil. Dieses ist selbstverständlich auch angeschlossen :)

    Allerdings habe ich nun das Netzteil kurz aus und wieder angeschlossen. Zwar war zuvor das Gerät schon ausreichend mit Strom versorgt, dieser "reboot" scheint allerdings geholfen zu haben. Somit ist das Problem gelöst (darauf hätte ich wohl gleich kommen können)

    Danke jedoch für eure Mühe :)
     
  5. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Ja, der Reboot ... ;) da kommen die Mac-User nicht drauf. In nem Windows Forum hörst du als erstes: "Schon neu gestartet?" ^^
     

Diese Seite empfehlen