1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook erkennt CDs und DVDs nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von a-team, 02.06.07.

  1. a-team

    a-team Gast

    Seit gut einer Woche habe ich nun mein neues MacBook, worüber ich mich auch sehr freue, aber nun habe ich folgendes Problem:
    Das MacBook erkennt weder USB-Sticks noch sämtliche Arten CDs oder DVDs!!!

    Nun stehe ich der Verzweiflung nahe und bräuchte einige Ratschläge!
     
  2. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Apple Care anrufen?
    Warscheinlich ist dein Laufwerk defekt ^^
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Willkommen bei Apfeltalk

    Ich vermute mal, dass im Finder "falsche" Einstellungen gesetzt sind. Dort müssen unter dem Punkt Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen die entsprechenden Häkchen bei Festplatten, CDs, DVDs und iPods, sowie bei Verbundene Server gesetzt sein.

    Nachtrag: Wenn in den Finder-Einstellungen alles stimmt, könnten falsche Rechte des Ordners /Volumes oder falsche Systemparameter schuld sein. In diesem Fall: Rechte reparieren und PRAM zurücksetzen.
     
    #3 thrillseeker, 02.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.07
  4. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Und wie erklärst du dir das mit den USB-Sticks? Steckste die ins Laufwerk? :p

    Gruß :innocent:
     
  5. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    :-D
    [IRONIE]Klar doch, wenn sie so dünn ist wie ein iPod Nano, würd ichs Probieren[/IRONIE] :p
    Ist in diesem Fall eher ein Software Problem, falsche Sachen Abgehackt oder so ;)
     
  6. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hi,

    [IRONIE]mit der Aussage wäre ich noch recht vorsichtig. Vielleicht kommen einige Neulinge noch wirklich auf die Idee den Nano da rein zu quetschen, da ja bei Apple alles einfacher sein soll ;)[/IRONIE]

    Gruß
     
  7. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Ja ich wollte unbedinngt dieses Smiley jetzt Benutzen, darum dieser Post:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Danke - das hilft dem Thread-Eröffner bestimmt weiter o_O
     
  9. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Dein Post aber bestimmt, oder? :p:p
    Aber ne, im Ernst, dem Threadhersteller nutzt unser gespamme wirklich nicht und denke jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem wir aufhören müssen/sollen.

    Wir sollten ja Regelkonform in den nächsten Tag starten!

    gruß
     

Diese Seite empfehlen