Macbook erkennt CDs und DVDs nicht!!!

a-team

Gast
Seit gut einer Woche habe ich nun mein neues MacBook, worüber ich mich auch sehr freue, aber nun habe ich folgendes Problem:
Das MacBook erkennt weder USB-Sticks noch sämtliche Arten CDs oder DVDs!!!

Nun stehe ich der Verzweiflung nahe und bräuchte einige Ratschläge!
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Seit gut einer Woche habe ich nun mein neues MacBook, worüber ich mich auch sehr freue, aber nun habe ich folgendes Problem:
Das MacBook erkennt weder USB-Sticks noch sämtliche Arten CDs oder DVDs!!!

Nun stehe ich der Verzweiflung nahe und bräuchte einige Ratschläge!

Apple Care anrufen?
Warscheinlich ist dein Laufwerk defekt ^^
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Willkommen bei Apfeltalk

Ich vermute mal, dass im Finder "falsche" Einstellungen gesetzt sind. Dort müssen unter dem Punkt Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen die entsprechenden Häkchen bei Festplatten, CDs, DVDs und iPods, sowie bei Verbundene Server gesetzt sein.

Nachtrag: Wenn in den Finder-Einstellungen alles stimmt, könnten falsche Rechte des Ordners /Volumes oder falsche Systemparameter schuld sein. In diesem Fall: Rechte reparieren und PRAM zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Und wie erklärst du dir das mit den USB-Sticks? Steckste die ins Laufwerk? :p

Gruß :innocent:

:-D
[IRONIE]Klar doch, wenn sie so dünn ist wie ein iPod Nano, würd ichs Probieren[/IRONIE] :p
Ist in diesem Fall eher ein Software Problem, falsche Sachen Abgehackt oder so ;)
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
:-D
[IRONIE]Klar doch, wenn sie so dünn ist wie ein iPod Nano, würd ichs Probieren[/IRONIE] :p
Ist in diesem Fall eher ein Software Problem, falsche Sachen Abgehackt oder so ;)

Hi,

[IRONIE]mit der Aussage wäre ich noch recht vorsichtig. Vielleicht kommen einige Neulinge noch wirklich auf die Idee den Nano da rein zu quetschen, da ja bei Apple alles einfacher sein soll ;)[/IRONIE]

Gruß
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ja ich wollte unbedinngt dieses Smiley jetzt Benutzen, darum dieser Post:
s384.gif

l059.gif
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Danke - das hilft dem Thread-Eröffner bestimmt weiter o_O
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Danke - das hilft dem Thread-Eröffner bestimmt weiter o_O

Dein Post aber bestimmt, oder? :p:p
Aber ne, im Ernst, dem Threadhersteller nutzt unser gespamme wirklich nicht und denke jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem wir aufhören müssen/sollen.

Wir sollten ja Regelkonform in den nächsten Tag starten!

gruß