• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook einsenden - ohne HD?

m00gy

Gast
Ja, auch Apple lernt mal dazu. Demnächst gibbet auch nen Kläppchen, damit man den Prozessor in den MBs und MBPs schnell austauschen kann. Ein halbes Jahr später gibt's dann das offizielle "pimp-my-macbook"-Set - so mit blauen Leuchtdioden und grüner Kühlerflüssigkeit und so...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich werd nachher anrufen, wenn ich Zeit hab... drückt mir die Daumen :)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
lol, das geht eigentlich gar nicht... aber der Vorort Service hat sich sehr gefreut. Nach der Garantieannahme wurde klar, dass die HD versigelt ist. Das kann man notariell erwirken lassen. Also fassen die die Platte nicht an, haben sie aber. :) So gefällt mir das...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Die haben mich zur örtlichen Werkstatt geschickt. Also ein Apple Sonstewas Partner, der die Geräte annimmt und die Reperatur durchführt. Ich habe meinen Laptop somit nicht postalisch versendet, sondern lokal abgegeben.

Die wollten natürlich, um den Defekt nachzuvollziehen, nur "mit Festplatte" annehmen, was ich im Vorwege telefonisch herausgefunden hatte.
Aber... da das Gerät mir gehört, kann ich richterlich/notariell die Festplatte versigeln lassen. Ich gebe sie aus der Hand... jedoch eben nicht in andere Hände. Das bedeutet, dass diese Werkstatt, als die den Laptop booten wollte... herausfand, dass die Festplatte nicht angeschlossen war, aber sie auch nicht anschließen darf :) Quasi... die haben die HD, aber das wars dann auch.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Die haben mich zur örtlichen Werkstatt geschickt. Also ein Apple Sonstewas Partner, der die Geräte annimmt und die Reperatur durchführt. Ich habe meinen Laptop somit nicht postalisch versendet, sondern lokal abgegeben.

Also kein Vor-Ort-Service (=Servicemitarbeiter kommt zu Dir ins Haus). Hätte mich auch gewundert, gibt's nämlich bei den Apple-Books leider nicht.

Die wollten natürlich, um den Defekt nachzuvollziehen, nur "mit Festplatte" annehmen, was ich im Vorwege telefonisch herausgefunden hatte.
Aber... da das Gerät mir gehört, kann ich richterlich/notariell die Festplatte versigeln lassen. Ich gebe sie aus der Hand... jedoch eben nicht in andere Hände. Das bedeutet, dass diese Werkstatt, als die den Laptop booten wollte... herausfand, dass die Festplatte nicht angeschlossen war, aber sie auch nicht anschließen darf :) Quasi... die haben die HD, aber das wars dann auch.

Okay, das ist dann ja das was Du wolltest. Frage: Was machst Du, wenn die Festplatte einen Schaden erleidet - so oder so?