- Registriert
- 03.11.08
- Beiträge
- 5
Hallo.
Nach 15 Jahren als Windows Nutzer habe ich jetzt ein Macbook bestellt. Ausschlaggebend waren positive Erfahrungen mit meinem iPhone und ein Nicht-Mehr-Hinnehmen-Wollen der Unzuverlässigkeit windows basierter Systeme. Nun, gerade mit dem Studium fertig wollte ich für meine Doktorarbeit ein stabiles System und habe daher den Schritt gewagt. (Entsprechende Literatur zum Vereinfachen des Einstiges ist gekauft und die ersten Kapitel sind gelesen). Nun -wenige Tage vor Ankunft des Macbooks habe ich noch ein Paar Fragen zum Umstieg:
1) Ich möchte einige wenige Daten von dem PC auf den Mac übertragen. Meine Frage ist: Wie würdet Ihr diese Daten organisieren. Es geht um Musik, Videos, Fotos. Keine Dokumente. Ich will weg, von ewig langen Ordnerverschachtelungen und ständigem Suchen. Ich will aber auch von anfang An Ordnung auf dem Mac. Wie gelingt Euch der Kompromiss: Übersichtlichkeit und logisches Ornen? Ich habe einen 32 GB USB Stick zur Übertragung und auch nicht mehr Daten als das..
2) Welche Office Software würdet Ihr für eine Dissertation verwenden. In der vergangenheit habe ich mit TeX gearbeitet, auch mal mit Word. Ob es schön ist, ist hierbei egal: zur Veröffentlichung wird ein Verlag den Textsatz übernehmen. Es geht also nur um Bedienerfreundlichkeit.
3) Gibt es ein Tool, mit dem man Daten von Google docs auf einem USB Stick synchronisieren kann?
Vielen Dank.
Nach 15 Jahren als Windows Nutzer habe ich jetzt ein Macbook bestellt. Ausschlaggebend waren positive Erfahrungen mit meinem iPhone und ein Nicht-Mehr-Hinnehmen-Wollen der Unzuverlässigkeit windows basierter Systeme. Nun, gerade mit dem Studium fertig wollte ich für meine Doktorarbeit ein stabiles System und habe daher den Schritt gewagt. (Entsprechende Literatur zum Vereinfachen des Einstiges ist gekauft und die ersten Kapitel sind gelesen). Nun -wenige Tage vor Ankunft des Macbooks habe ich noch ein Paar Fragen zum Umstieg:
1) Ich möchte einige wenige Daten von dem PC auf den Mac übertragen. Meine Frage ist: Wie würdet Ihr diese Daten organisieren. Es geht um Musik, Videos, Fotos. Keine Dokumente. Ich will weg, von ewig langen Ordnerverschachtelungen und ständigem Suchen. Ich will aber auch von anfang An Ordnung auf dem Mac. Wie gelingt Euch der Kompromiss: Übersichtlichkeit und logisches Ornen? Ich habe einen 32 GB USB Stick zur Übertragung und auch nicht mehr Daten als das..
2) Welche Office Software würdet Ihr für eine Dissertation verwenden. In der vergangenheit habe ich mit TeX gearbeitet, auch mal mit Word. Ob es schön ist, ist hierbei egal: zur Veröffentlichung wird ein Verlag den Textsatz übernehmen. Es geht also nur um Bedienerfreundlichkeit.
3) Gibt es ein Tool, mit dem man Daten von Google docs auf einem USB Stick synchronisieren kann?
Vielen Dank.