• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook, einige Fragen...

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
1) Wird zu dem MacBook ein Netzteil mitgeschickt, oder muss man dieses extra kaufen?

Nein, eine Handkurbel

2) Warum gibt es die billigen Versionen des Macbooks nur in weiß, oder hab ich falsch gesucht?

Weil Plastik in weiß auf den Bäumen wächst. Das Schwarze muss noch aufwändig gefärbt werden

3) Ich hörte etwas von Studentenrabatt, wieviel beträgt dieser und wie kann ich diesen beim Kauf in Anspruch nehmen?

Studieren oder zur Schule gehen

5) Ist es möglich, ein Macbook nachzurüsten, wenn man Geld für neue, bessere Komponenten (RAM, HDD) hat und ist dies ohne Spezialkenntnisse (meinen Desktop-PC hab ich selbst zsammen gesetzt, bei Laptops hörte ich aber das man die lieber die Finger von lassen sollte da selbst was dran zu machen) möglich?

Kommt drauf an. Meistens klappt das, es sei denn, man hat keine Ahnung und zwei linke Hände

6) Ist es möglich mit einem MacBook bei schönem Wetter (sprich Sonne satt) im Park zu sitzen und zu arbeiten?

Schönes Wetter, Park, Arbeiten!? Was denn nun? Arbeit oder Freizeit?
Ansonsten das MacBook fragen, die können ganz schön zickig werden und Sonnenbrand kriegen


Edit: Was mich noch interssiert ist, ob man mit MacBooks auch DvDs schauen kann oder braucht man dazu ein MacBook Pro (zwecks Grafikkarte)?

Nein, dafür brauchst du die neueste High-End-Quadro-FX-GT-Ultra-3D-2TB-Grafikkarte von DRM-Tunes, die zudem alle Kopierschutzstandards der nächsten 2000 Jahre unterstützt.


So und jetzt ohne Spaß: passt alles. Ist alles in dem Paket dabei und die von dir gestellten Fragen kann man eigentlich alle mit "Ja" beantworten.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Denke schon das ich heute Nacht noch überstehe. Gut Ding will Weile haben :) Vll find ich auch noch bei anderen Händlern n billigeres Angebot als im EDU Store. NUu nichts überstürzen, man will ja am Ende das haben was man sich vorgesellt hat, und nicht etwas das man bereut, weil man vorschnell gehandelt hat :)
hast du mal darüber nachgedacht, dir eine garantie-verlängerung zu kaufen? also ich hab mein MB deswegen bei gravis gekauft, da kostet die 3 jahres-garantie "nur" 80 euro... vielleicht nicht verkehrt, denn der service ist in diesem store klasse
 

Myth0s

Gast
hast du mal darüber nachgedacht, dir eine garantie-verlängerung zu kaufen? also ich hab mein MB deswegen bei gravis gekauft, da kostet die 3 jahres-garantie "nur" 80 euro... vielleicht nicht verkehrt, denn der service ist in diesem store klasse

Mein Budget ist leider recht begrenzt, deswegen werd ich mir das wohl nicht leisten können (bzw versuch ich jegliche Mehrkosten zu verhindern :) ). Danke trotzdem für den Hinweis :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Mein Budget ist leider recht begrenzt, deswegen werd ich mir das wohl nicht leisten können (bzw versuch ich jegliche Mehrkosten zu verhindern :) ). Danke trotzdem für den Hinweis :)

Ich würde es schon machen.
80€ ist nichts verglichen mit dem, was im Falle eines Defekts auf dich zu kommt. Und bei einem Laptop, ist das ganze noch gefährlicher, da die Bauteile kleiner und damit anfälliger sind.

ehrlich: Machs bitte ;)
 

Myth0s

Gast
Hmm ok, ich werd mal drüber nachdenken :) Lieber jetzt 80 Euro als irgendwann 800, dass stimmt schon :)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich würde es schon machen.
80€ ist nichts verglichen mit dem, was im Falle eines Defekts auf dich zu kommt. Und bei einem Laptop, ist das ganze noch gefährlicher, da die Bauteile kleiner und damit anfälliger sind.

ehrlich: Machs bitte ;)
kann nur voll zustimmen. und wenn ich bei dir so rauslese, dass du in den park etc damit gehen willst... machs einfach!!
man kann mit den macbooks wirklich pech haben, montagsmacs oder so kann mans nennen. dann stehste oft auf der matte des servicepartners
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hmm ok, ich werd mal drüber nachdenken :) Lieber jetzt 80 Euro als irgendwann 800, dass stimmt schon :)
Du hasts durchschaut... Und glaubs mir: Immer wenn ein kleines Problem auftritt, hast du 250 Puls wenn du weißt dass du keine Garantie mehr hast, und das ist nicht gesund auf Dauer :-D
Es lebt sich einfach leichter mit *g*
 

Myth0s

Gast
Kleiner Tip: Im Apple Edu Store bekommt man eine Granatieverlängerung für 100 Euro anstatt der angebotenen 265 Euro, wenn man sagt das diese bei Gravis nur 80 kostet. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Vll hilft das jemandem :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Kleiner Tip: Im Apple Edu Store bekommt man eine Granatieverlängerung für 100 Euro anstatt der angebotenen 265 Euro, wenn man sagt das diese bei Gravis nur 80 kostet. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Vll hilft das jemandem :)

Im Ernst jetzt?
Damit hätte ich nicht gerechnet und ich glaube auch nicht, dass des immer Klappt...
Den Preis um fast 2/3 zu reduzieren ist nicht gewöhnlich ;)
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Kleiner Tip: Im Apple Edu Store bekommt man eine Granatieverlängerung für 100 Euro anstatt der angebotenen 265 Euro, wenn man sagt das diese bei Gravis nur 80 kostet. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Vll hilft das jemandem :)
Machen die das auch nachträglich? Bei Gravis kann man ja auch nachträglich versichern.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Du solltest bedenken, dass mit Gravis Preis + Gravis Garantie du noch unter dem normalen Apple Store Preis liegst.

Das ist nämlich der teuerste Laden. Schau dir mal mein (super tolles :p ) Tutorial an, vielleicht bist du dann schlauer.