• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook EFI Firmware update geht nicht

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hallo, wie in der überschrieft beschrieben funktioniert das Firmware updatet auf meinem Macbook nicht. Und zwar nach dem Fenster mit der Beschreibung, schlatet der Rechner sich ja nach meiner Einwilligung aus, danach muss ich die Einschalttaste ja solange drücken bis die LED blinkt, oder der Sound kommt. Nachdem der Sound gekommen ist, bleibt mein Bildschirm einfach weiß und es tut sich nichts kein updatebalken etc. Nach so ca. 2-3 min fängt nur der lüfter schnell an zu drehen mehr nicht, hab jetzt schon einmal 10 min gewartet und es hat sich nichts getan.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß, Stephan
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
so weit komme ich erst garnicht...

will mein MB mit FW 1.0 updaten, aber egal welches update ich versuche (1.1 o. 1.2) es heisst immer, dass ich ich kein Update "benötige"...

Habe massive Probleme mit der intenen Festplatte und dachte ein update würde evtl. helfen.

Lt. Apple Hardwaretest ist die Hardware o.k.

Kann man das MacBook EFI Firmware Update 1.2 "erzwingen"

Danke für Eure Tipps!

FB
 

VitaminMann

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
1
setz doch mal die Firmware in den Auslieferungszustand zurück, und zwar mit der Firmware Restoration CD 1.4.
Man braucht einen anderen Mac, um die Software laden zu können, oder einen Händler mit Service.

:-D