1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook EFI Firmware update geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von EddyTheMan, 28.10.07.

  1. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Hallo, wie in der überschrieft beschrieben funktioniert das Firmware updatet auf meinem Macbook nicht. Und zwar nach dem Fenster mit der Beschreibung, schlatet der Rechner sich ja nach meiner Einwilligung aus, danach muss ich die Einschalttaste ja solange drücken bis die LED blinkt, oder der Sound kommt. Nachdem der Sound gekommen ist, bleibt mein Bildschirm einfach weiß und es tut sich nichts kein updatebalken etc. Nach so ca. 2-3 min fängt nur der lüfter schnell an zu drehen mehr nicht, hab jetzt schon einmal 10 min gewartet und es hat sich nichts getan.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Gruß, Stephan
     
  2. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    so weit komme ich erst garnicht...

    will mein MB mit FW 1.0 updaten, aber egal welches update ich versuche (1.1 o. 1.2) es heisst immer, dass ich ich kein Update "benötige"...

    Habe massive Probleme mit der intenen Festplatte und dachte ein update würde evtl. helfen.

    Lt. Apple Hardwaretest ist die Hardware o.k.

    Kann man das MacBook EFI Firmware Update 1.2 "erzwingen"

    Danke für Eure Tipps!

    FB
     
  3. VitaminMann

    VitaminMann Erdapfel

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    1
    setz doch mal die Firmware in den Auslieferungszustand zurück, und zwar mit der Firmware Restoration CD 1.4.
    Man braucht einen anderen Mac, um die Software laden zu können, oder einen Händler mit Service.

    :-D
     

Diese Seite empfehlen