1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook DVD-Laufwerk ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CoxOrangsch, 04.03.09.

  1. CoxOrangsch

    CoxOrangsch Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    7
    Mein MacBook (weiß, Plastik, von 2006) hat seit neuestem ein defektes DVD-Laufwerk. Es zieht die Scheiben ein, rumpelt ein bisschen wie üblich - rumpelt dann aber weiter und wirft die Scheiben wieder aus. Leider macht es während dieses Vorgangs auch Kratzer auf die Scheibe. Ansonsten geht nichts.:mad:
    Ich möchte das Laufwerk ausbauen, wenn es möglich ist.
    Kann mir einer beschreiben, wie ich das ggf. mache?



    Noch mehr Details zum Mac benötigt?


    Herzlichen Dank
    Cox
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schau mal bei ifixit.com vorbei, die haben für so etwas bebilderte Anleitungen.
     
  3. CoxOrangsch

    CoxOrangsch Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    7

    Nach genau sowas hab ich gesucht! Super, danke! :)
    C
     
  4. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    4
    hallo leute,

    sorry, dass ich das thema noch einmal ausgrabe...
    habe gerade bei meinem mb das display ausgetauscht. dafür musste ich ja den ganzen kram zerlegen, u.a. auch das superdrive rausnehmen. jetzt schaff ich es irgendwie nicht mehr, das ding zu platzieren, sodass die cd leicht reingeht.
    hat jemand eine ahnung, worauf ich da achten muss? hat das superdrive oben irgendwo einen anschlag? oder muss ich ich irgendwie drauf achten, dass unter dem superdrive alles schön flach verlegt ist (die kabel drunter)?

    :eek:

    liebe grüsse
     
  5. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen