• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook DVD-Laufwerk ausbauen?

CoxOrangsch

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
7
Mein MacBook (weiß, Plastik, von 2006) hat seit neuestem ein defektes DVD-Laufwerk. Es zieht die Scheiben ein, rumpelt ein bisschen wie üblich - rumpelt dann aber weiter und wirft die Scheiben wieder aus. Leider macht es während dieses Vorgangs auch Kratzer auf die Scheibe. Ansonsten geht nichts.:mad:
Ich möchte das Laufwerk ausbauen, wenn es möglich ist.
Kann mir einer beschreiben, wie ich das ggf. mache?



Noch mehr Details zum Mac benötigt?


Herzlichen Dank
Cox
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schau mal bei ifixit.com vorbei, die haben für so etwas bebilderte Anleitungen.
 

öpfelbütschgi

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
hallo leute,

sorry, dass ich das thema noch einmal ausgrabe...
habe gerade bei meinem mb das display ausgetauscht. dafür musste ich ja den ganzen kram zerlegen, u.a. auch das superdrive rausnehmen. jetzt schaff ich es irgendwie nicht mehr, das ding zu platzieren, sodass die cd leicht reingeht.
hat jemand eine ahnung, worauf ich da achten muss? hat das superdrive oben irgendwo einen anschlag? oder muss ich ich irgendwie drauf achten, dass unter dem superdrive alles schön flach verlegt ist (die kabel drunter)?

:eek:

liebe grüsse