MacBook - DVD Codierung

  • Ersteller Mary|Us
  • Erstellt am

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
@domian

Bist Du Dir da so sicher? Im MacBook wird doch das gleiche Laufwerk wie im MacBook Pro verbaut, und das ist definitiv flacher als ein normales Slimline-Laufwerk und lässt sich auch nicht durch so eines ersetzen.
 

Mary|Us

Gast
Leute wir driften ab. Ich wollte wissen wie ihc den Code ändern kann und wie oft. ( Pro DVD oder nicht ) . Ich gehe bald nach Amerika und daher sollte ich das wissen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
domian schrieb:
kann dir zwar nicht folgen, aber ALLE Slim Line Laufwerke passen physikalisch in das MacBook...
Soweit ich weiss, passen in MacBooks und ProBooks nur ULTRA-Slimline Laufwerke (wegen der Gehäusegrösse. deshalb auch kein DL-Support)

Zitat von "Macworld.com":

>But I heard that some of the MacBook Pro’s features are actually inferior to the PowerBook’s. Is that true?
Yes. The MacBook Pro’s optical drive is slower than the PowerBook’s (4x, instead of 8x), and it won’t burn dual-layer DVD discs. Apple says this is because, the company has to use a new ultra-slimline optical drive in order to get the MacBook Pro down to one inch of thickness.<

seeing is believing
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Mary|Us schrieb:
Leute wir driften ab. Ich wollte wissen wie ihc den Code ändern kann und wie oft. ( Pro DVD oder nicht ) . Ich gehe bald nach Amerika und daher sollte ich das wissen.

5 mal insgesamt.
danach lässt sich das Laufwerk nicht mehr umschalten!
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Die dicke der Slim Line Geräte ist nicht das Problem sondern die Länge, deshalb gibt es auch nur im 17" MBP ein DL-DVD Brenner!

Ich habe es auch nicht getestet, aber wie stu geschrieben hat sollte es ja mit dem VLC problemlos gehen??

Für mich ist dies der Grund weshalb ich Filme in der Videothek miete und mir dann eine Regionalcodefreie Kopie erstelle, OHNE Trailer usw. die ich mir ansehen MUSS usw. und bevor nun jemand kommt dies sei illegal, FALSCH ist hier in der CH zum glück noch absolut legal vermutlich weil wir in der glücklichen lage sind keine FI und MI bei uns zu haben und somit ist die Macht von denen recht klein....ich weiss nicht wie es in den USA damit steht?!?

Was es aber ansich geben müsste wenn keine geänderte Firmware ist eine Software welche den Regionalcode deaktiviert, das gibt es zumindest sogar unter Linux....

@Mary, wenn bei Dir z.Bsp. Code 1 eingestellt ist und nun legst Du eine DVD mit Code 2 ein fragt er Dich ob Du umstellen möchtest und wie oft Du dies noch tun kannst...sprich eben lediglich 5mal umstellen insgesammt!!
 

Mary|Us

Gast
Stopp. Der frägt mich irgendwie gar nix... Naja ich werd sehen wie ich damit zurecht komm .... vielleicht kann jemand sowas was basteln oder ihc find ein programm ... naja Danke trotzdem
 

tremolo

Gast
Mary|Us schrieb:
Leute wir driften ab. Ich wollte wissen wie ihc den Code ändern kann und wie oft. ( Pro DVD oder nicht ) . Ich gehe bald nach Amerika und daher sollte ich das wissen.

das hättest du auch schneller haben können - die antwort wurde dir doch schon im 4. posting gegeben...naja, wer zeit hat... ;)