• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook doch keine gute Wahl?

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
okay,okay... ihr habt mich überzeugt!!!
Werd dann in den nächsten Tagen bei Gravis vorbei schauen...( Gravis ist doch okay,oder? ) und wohl eins bestellen müssen... wird dann wahrscheinlich die mittlere Version werden!

Vielen Dank an alle...
Gruzz

Wenn du Schüler oder Student bist, gibt es auch noch andere Möglichkeiten (mit Preisnachlass versteht sich :) ). Zum Beispiel Unimall oder der Apple Store Bildung.

Chris
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Ich werde wahrscheinlich zu Gravis gehen... dort bekommen Studenten auch einen kleinen Preisnachlass in Form eines Einkaufsgutscheins...denke das ist in ordung!
Oder würdet ihr mir von Gravis abraten?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich werde wahrscheinlich zu Gravis gehen... dort bekommen Studenten auch einen kleinen Preisnachlass in Form eines Einkaufsgutscheins...denke das ist in ordung!
Oder würdet ihr mir von Gravis abraten?

Dann solltest du auch sagen in welcher Stadt ;) Gibt ja immer "bessere" und "schlechtere" Geschäfte von der selben Kette (in diesem Fall Gravis) :)

Chris
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
oh... für mich wäre Karlsruhe der nächst gelegene.....
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Bestell bei unimall. Geht direkt über den Apple Store und du hast es
1. billiger
2. zugabe dabei (eyetv, ram, tasche oder sonstwas)
Außerdem hast du ein 14-tägiges rückgaberecht.
Bis jetzt habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Gravis gemacht.
Kenne noch viele andere denen es ebenfalls nicht sehr gut gegangen ist beim Gravis.
Kann aber auch sein, dass es mal nen "guten" Gravis gibt.

greetz
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ich würde dir ein MacBook Pro empfehlen, weil der MacBook Pro weniger Probleme hat. Wenn du noch 2 Wochen wartet dann kauft dir ein MacBook Pro (am 11. Juni ist Keynote da gibt es vielleicht neue MacBooks Pros)

Mein MacBook habe ich am Donnerstag bekommen und am Samstag Abend war es hin(Totalausfall- fährt nicht mehr hoch).

Einziger Nachteil bei den MacBook Pros ist der Preis und vielleicht auch die Displaygröße!

Gruß

google5000
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Hallo,

habe ein MacBook seit einem knappen halben Jahr. War mein erster Mac und ich bin total zufrieden. Nutze bei stationärem Betrieb aber eine externe Tastatur. 1. Sind die Tastenabstände größer. 2. Zahlenblock. 3. MacBook-Tastatur wird geschont. 4. Verfärbung neben Touchpad, wie hier oft angesprochen wird, ist nicht vorhanden.
Ich nutze das MacBook zu ca. 10-20% mobil. Wie gesagt: bin happy damit. Ich würde es sofort wieder kaufen.
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Ich hab mein MacBook seit Weihnachten 2006, bis jetzt war es jeden Tag im Einsatz, allerdings meistens daheim.

Es ist unglaublich schnell und sehr mobil. RAM hab ich selbst aufgerüstet, das ging wunderbar. Die Festplatte mach ich demnächst auch selber.

Von der Verarbeitung kommt es mir wertiger vor als das iBook G4 meiner Freundin.

Ich hab hier in Köln bei Teampoint 1160 € mit Studentenrabatt für das damals aktuelle mittlere Modell gezahlt. 1500€*sind viel zu viel ( es sei denn es muss schwarz sein, davon rate ich aber ab ), vergleiche einfach ein paar Preise.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Also ein MacBook Pro ist mir ehrlich gesagt im Moment zu teuer... wie gesagt bin Student und da sitzt die Kohle leider nicht ganz so locker. Außerdem ist mir 15'' zu groß.

@ zork: Ne, ich zahle keine 1500 Euro. Aber mit Software und ein bisschen Zubehör ist man ja gleich dabei über die besagten 1500 €.
 

MacMan2

Gast
Hallo liebe ATler,

bin noch recht neu hier und habe eigentlich vor mir demnächst ein MacBook zuzulegen..
Doch so langsame bekomme ich Zweifel ob es das richtige ist...
Nicht ob es für meine Ansprüche das richtige ist, sondern viel mehr ob das MacBook an sich das richtige ist...
Klar hat da jeder seine eigene Meinung, aber ich bin jetzt mal hier durch AT gesurft und die ganzen Probleme mit dem MacBook sind für einen Neueinsteiger schon ein wenig abschreckend...

Wäre toll wenn der ein oder andere mal Stellung dazu beziehen würde und mir meine Bedenken ausreden würde....:-D

Vielen Dank im Voraus...
Wünsche noch schöne Feiertage...

gruzz ezze

Nimm a iMäc ne, das ist einfach das beste, sieht schön aus, funzt, kannst ihn mal schnell mitnehmen und die Gefahr dich draufzusetzen oder ihn unsachgemäß zu behandeln ist geringer als bei MacBooks. Gibt ja zigtausend Threads dazu was Leute so mit ihren Books angestellt haben von Flüssigkeiten bis Draufsetzen. War alles da.

bei otto.de findest du günstige iMacs. Wenn du schon Kunde sein solltest bekommst du auch noch 5 % Rabatt und ne Ratenfinanzierung wenn du das Geld nicht gleich mit einem Mal bezahlen kannst, ohne dabei alles offenlegen zu müssen.

MacMan2
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Also ein iMac kommt bei mir im Moment nicht in Frage.
Das Gerät sollte schon mobil sein....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Habe mein MB jetzt ein Jahr. Also eines der ersten Geräte. Außer einem dem des TopCase hatte ich noch nie wirklich Probleme mit dem MacBook - eigentlich überhaupt keines:-D
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät (auch wenn ich inzwischen immer wieder mit nem Pro liebäugel)! Es ist im großen und ganzen sehr gut verarbeitet und vom OS her unschlagbar.
Mein Ratschlag: MB kaufen - glücklich sein;)
Inzwischen reicht sogar das Kleinste. Das ist inzwischen besser ausgestattet wie meines, als ich es gekauft habe, aber dennoch günstiger wie meines...
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Also ein MacBook Pro ist mir ehrlich gesagt im Moment zu teuer... wie gesagt bin Student und da sitzt die Kohle leider nicht ganz so locker. Außerdem ist mir 15'' zu groß.

@ zork: Ne, ich zahle keine 1500 Euro. Aber mit Software und ein bisschen Zubehör ist man ja gleich dabei über die besagten 1500 €.


dann schau mal bei apple on campus nach! da gibts noch ca 10 - 15 % rabatt für studenten!