1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook diverse Mac osx installieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Klose, 28.05.08.

  1. Klose

    Klose Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein MAcBook Core 2 Duo 2,4GHz und 2GB RAM.
    Bin ein Anfänger und es sind meine ersten Schritte in Richtung Mac.

    Derzeit ist auf meinem MacBook die Mac OSx 10.5.2 installiert. Ich würde aber gerne die Version 10.4.6 installiert (diese Version ist Intel fähig).

    Wenn ich versuche von der CD zu starten, passiert nichts -> ich komme quasi zur Benutzeranmeldug. Ich habe beim Starten die Taste "c" gedrückt sowie beim booten das CD-Rom Laufwerk direkt ausgewählt. Beides ohne Erfolg. Komme immer zur Benutzeranmeldung.

    Meine Frage:
    Kann man beim MacBook nicht ältere Versionen installieren?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Grüße
     
  2. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Mit welchem OS wurde dein Macbook (2,4 alt oder 2,4 Penryn?) denn ausgeliefert? Grundsätzlich kann man sagen, dass das OS mit dem dein Mac ausgeliefert wurde immer die Mindestanforderung ist. Also aufrüsten geht, abrüsten, wohl nur bedingt.....

    ...man korrigiere mich wenn ich falsch liege ;)
     
  3. Klose

    Klose Gast

    Hi,

    erstmal Danke für die Antwort.
    Beim MacBook wurde die OS Version 10.5 mitgeliefert und war auch installiert.

    Kannst du mir sagen wie ich herausfinde ob mein Book Penryn hat?

    Grüße
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Klose, wenn du das Macbook mit den 2,4 hast, dann ist es ein Penryn. Seit Februar werden in den MacBooks (und Pros) die Penryn-Chips verbaut.
     
  5. Klose

    Klose Gast

    heißt es dann für mich ich kann ältere OS Versionen nicht nutzen?
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Also in der Revision 3.1. hatten die MacBooks doch max. 2,2 Ghz und die 2,4 sind doch ganz neu o_O Wann gab's denn die 2,4 Ghz noch?

    Edit: Sorry Klose, ich hatte nur zu deiner Penryn Frage eine Antwort :eek:
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Stelle ich mir zumindest schwierig vor. Z.B. hatten die MacBooks zum Zeitpunkt der 10.4.6 nur den GMA950-Grafikchip. Dein Modell hat jedoch den X3100. Dafür wird die 10.4.6 keine Treiber mitliefern. Und ob man neuere Treiber in das alte System "hineinfummeln" kann, sei mal dahingestellt. Ich denke, dass der Aufwand das Ergebnis nicht rechtfertigt.

    *J*
     
  8. Klose

    Klose Gast

    kein Problem.

    Schade das man nicht ältere Versionen nutzen kann bzw. mit viel Aufwand.

    Danke für Eure schnelle Hilfe
     
  9. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Das bringt dir nicht viel. Denn wenn ein neues OS X rauskommt, so gibt es keine Updates mehr für Tiger. Leo ist doch ganz ok.
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Komisch, mein Tiger lädt ständig Updates runter...

    Es werden keine Treiber für Tiger für die aktuelle Hardware mehr hergestellt, Updates für das vorhandene System gibt es aber sehr wohl noch.
    Wäre ja wohl auch der Supergau wenn nicht!
     
  11. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Upps, sry. Ich meinte wenn bald das 10.6 rauskommt, dann gibts keine Aktualisierungen mehr ;)
     
  12. Klose

    Klose Gast

    Ich brauche die ältere Version von OS um diverse Software zu testen.

    Grüße
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Dann würde ich mir für den Zweck einen alten Mac (iMac G4, iBook) zulegen. Darauf läuft der Tiger.
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Kannst Dich ja zu diesem Zweck mal im Marktplatz umsehen :)
     

Diese Seite empfehlen