• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

macbook display reinigen

kajanni

Alkmene
hi
hat jemand nen typ wie ich das display von meinem macbook reinigen kann? Glas reiniger?
oder lieber nicht. ich will ja nichts kaputt machen.
danke

Bei Gravis kann man für 4,99€ so ein Reinigungsschwämmchen mit Flüssigkeit kaufen.
Allerdings tut es auch ein Microfasertuch...hm, nur mit welcher Reinigungsflüssigkeit...:-/

Ich benutze für mein MBP Brillenreinigungstücher. ;)

Geht wunderbar!

Ich habe Microfastertücher im Einsatz, geht super!

Ich benutze direkt Flachbildschirmreiniger + microfasertuch aus dem discounter...
Vorteile: alkohol-, amoniak-, säurefrei ... d.h. greift die oberfläche nicht an!!!
ist, wie ich gerade sehe, sogar TÜV Rheinland geprüft.

bin im großen und ganzen zufrieden..

Hallo

Man sollte auf gar keinem Fall normalen Fensterreiniger nehmen, das ist meines wissens zu agressiv. Es gibt spez. TFT Reinigungsflüssigkeiten. Das Schwämchen mit Minispray ist besten gemacht für Notebooks. Damit kann man auch die Tastatur reinigen, da das Schwämchen auf der einen Seite so Rillen hat.

Gruss
Smooky

Ich mache das genau wie doopey: Etwas Wasser auf ein Microfastertuch und dann trocken reiben. Hinterlässt keine Spuren. :-)

Ich mache das genau wie doopey: Etwas Wasser auf ein Microfastertuch und dann trocken reiben. Hinterlässt keine Spuren. :-)

Mach ich ebenso.
Man sollte allerdings das Display abkühlen lassen.
Ich wollte das gestern beim 30er genauso machen, bevor ich jedoch das Mikrofasertuch in der Hand hatte, war das Wasser schon getrocknet, weil das Display so warm wird. Hinterlässt so natürlich Streifen ohne Ende.
Also immer im kalten Zustand machen.

ich machs genau so wie doopey....
noch ein tipp: das tuch kann man prima als tastaturschutz zwischen display und tastatur legen

ich benutze dieses kit für 4,99 von gravis, geht eigentlich auch ganz gut.

Also ich reinige es immer mit Wasser und einem Mikrofasertuch.
Ist nicht aggressiv und macht es perfekt sauber ohne zu verkratzen.

Gruß
Andy

Verwende einen "Cleanlike" Bildschirmreiniger. Gibt es im Hafen für lau (2,xx euro+Versand)+Microfaser; notfalls Brillenputztücher.

Hallo

Man sollte auf gar keinem Fall normalen Fensterreiniger nehmen, das ist meines wissens zu agressiv. Es gibt spez. TFT Reinigungsflüssigkeiten. Das Schwämchen mit Minispray ist besten gemacht für Notebooks. Damit kann man auch die Tastatur reinigen, da das Schwämchen auf der einen Seite so Rillen hat.

Gruss
Smooky

Also ich hab grade auch das Display mit Spiritus-Glas-Reiniger von "Frosch" gereinigt. Geht sehr gut! Nochmal mit einem trockenem Tuch nachwischen und das war's.

Hi, kennt von euch vielleicht jemand "Screen99" ein spezieller Displayreiniger, den habe ich zu Hause habe aber Ansgt das Display zu beschädigen weil er vielleicht zu aggresiv ist?
Artikelnummer bei ebay: 170166189083

Hi, kennt von euch vielleicht jemand "Screen99" ein spezieller Displayreiniger, den habe ich zu Hause habe aber Ansgt das Display zu beschädigen weil er vielleicht zu aggresiv ist?
Artikelnummer bei ebay: 170166189083

Kenne ihn nicht, aber wenn es ein Displayreiniger ist, dann wird der schon nicht schaden. Hab auch schon mit Spiritus-Glasreiniger mein MB-Display gereinigt und es ist immer noch glossy ;-)

TFT-Reiniger... damit mache ich alles vom MB sauber ...

hallo leute!
ich reinige mein MBP 17 :) mit wasser und küchenrolle... zuerst die küchenrolle mit lauwarmen wasser nass machen(soll aber nicht sehr nass sein...) und damit der monitor putzen anschliessen mit einem trockenen küchenrolle und das war's.... hinterläßt keine spuren :)
lg