1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook display reinigen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kajanni, 20.10.07.

  1. kajanni

    kajanni Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    30
    hi
    hat jemand nen typ wie ich das display von meinem macbook reinigen kann? Glas reiniger?
    oder lieber nicht. ich will ja nichts kaputt machen.
    danke
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Bei Gravis kann man für 4,99€ so ein Reinigungsschwämmchen mit Flüssigkeit kaufen.
    Allerdings tut es auch ein Microfasertuch...hm, nur mit welcher Reinigungsflüssigkeit...o_O
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Ich benutze für mein MBP Brillenreinigungstücher. ;)

    Geht wunderbar!
     
  4. kajanni

    kajanni Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    30

    prima idee :-D
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe Microfastertücher im Einsatz, geht super!
     
  6. lar_zzz

    lar_zzz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    77
    Ich benutze direkt Flachbildschirmreiniger + microfasertuch aus dem discounter...
    Vorteile: alkohol-, amoniak-, säurefrei ... d.h. greift die oberfläche nicht an!!!
    ist, wie ich gerade sehe, sogar TÜV Rheinland geprüft.

    bin im großen und ganzen zufrieden..
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Man sollte auf gar keinem Fall normalen Fensterreiniger nehmen, das ist meines wissens zu agressiv. Es gibt spez. TFT Reinigungsflüssigkeiten. Das Schwämchen mit Minispray ist besten gemacht für Notebooks. Damit kann man auch die Tastatur reinigen, da das Schwämchen auf der einen Seite so Rillen hat.


    Gruss
    Smooky
     
  8. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Wasser + Microfasertuch
     
  9. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Ich mache das genau wie doopey: Etwas Wasser auf ein Microfastertuch und dann trocken reiben. Hinterlässt keine Spuren. :)
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Mach ich ebenso.
    Man sollte allerdings das Display abkühlen lassen.
    Ich wollte das gestern beim 30er genauso machen, bevor ich jedoch das Mikrofasertuch in der Hand hatte, war das Wasser schon getrocknet, weil das Display so warm wird. Hinterlässt so natürlich Streifen ohne Ende.
    Also immer im kalten Zustand machen.
     
  11. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    ich machs genau so wie doopey....
    noch ein tipp: das tuch kann man prima als tastaturschutz zwischen display und tastatur legen
     
  12. lawrence76

    lawrence76 Alkmene

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    32
    ich benutze dieses kit für 4,99 von gravis, geht eigentlich auch ganz gut.
     
  13. AndyK

    AndyK Gast

    Also ich reinige es immer mit Wasser und einem Mikrofasertuch.
    Ist nicht aggressiv und macht es perfekt sauber ohne zu verkratzen.

    Gruß
    Andy
     
  14. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Verwende einen "Cleanlike" Bildschirmreiniger. Gibt es im Hafen für lau (2,xx euro+Versand)+Microfaser; notfalls Brillenputztücher.
     
  15. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Also ich hab grade auch das Display mit Spiritus-Glas-Reiniger von "Frosch" gereinigt. Geht sehr gut! Nochmal mit einem trockenem Tuch nachwischen und das war's.
     
  16. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Hi, kennt von euch vielleicht jemand "Screen99" ein spezieller Displayreiniger, den habe ich zu Hause habe aber Ansgt das Display zu beschädigen weil er vielleicht zu aggresiv ist?
    Artikelnummer bei ebay: 170166189083
     
  17. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Kenne ihn nicht, aber wenn es ein Displayreiniger ist, dann wird der schon nicht schaden. Hab auch schon mit Spiritus-Glasreiniger mein MB-Display gereinigt und es ist immer noch glossy ;)
     
  18. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Bei kalkhaltigem Wasser wäre ich da vorsichtig.... Also lieber Aqua dest.
    Gruß
    Andreas
     
  19. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    TFT-Reiniger... damit mache ich alles vom MB sauber ...
     
  20. novelle

    novelle Gast

    hallo leute!
    ich reinige mein MBP 17 :) mit wasser und küchenrolle... zuerst die küchenrolle mit lauwarmen wasser nass machen(soll aber nicht sehr nass sein...) und damit der monitor putzen anschliessen mit einem trockenen küchenrolle und das war's.... hinterläßt keine spuren :)
    lg
     

Diese Seite empfehlen