1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Display entspiegeln - welches Schleifpapier?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von julien1204, 14.12.08.

  1. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich hab ja jetzt das neue MBP in der "kleinen" Ausfuehrung. Jetzt hab ich aber das Glossy Display satt.
    In DIESEM Post gelesen das 1400er Schleifpapier dazu geeignet waere aus dem glossy Display ein mattes zu machen.
    Hat schon jemand Erfahrung damit wie es mit etwas haerterem Papier ausschaut? Ich hab grad nur das 125iger da. Wenn ich das mit dem sehr nass mache (natuerlich aufpasse das keine feuchtigkeit ins MBP rein kommt) wuerde das dann auch gehn?




    sry aber des musste jetzt sein :-D
    Und nu is Schlafenszeit sonst bau ich noch mehr muell :-D

    :-D

    Besten Dank an Phalanx1984 ;)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Schwingschleifer, ne ordentliche Körnung drauf und dann drauf achten, daß gerade von links nach rechts übers Display gezogen wird. Die Streifen jeweils bündig zum vorhergehenden ansetzen, keine Überlappungen! Hinterher farblose Möbelpolitur und dann paßt das. :-D
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Und immer dran denken:

     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich würde statt eines Schwingschleifers lieber einen modernen Vibrationsschleifer nehmen. Am besten einen Fein-Schleifer, der kommt auch weit besser in die Ecken (Fein ist die Marke, heißt nicht, daß er fein schleift, obwohl er das durchaus macht).
    Wer modernes Design mag, sollte vielleicht vorher einen kräftigeren Bandschleifer nehmen, um diese blöden überstehenden grauen Flächen neben dem Display erst mal bündig zu bekommen.

    Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob man die Verspiegelung durch kurze Einwirkung von Säure beseitigen kann?
     
  5. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Haha auf was für Ideen manche kommen. Kauf sich ein 1200 EUR Gerät und schleift es dann ab. Sowas geiles..

    Am besten leicht mit Essigsäure draufgießen oder vielleicht ne Woche in den Eingangsbereich einer Schule legen.. dann ist es auch matt...
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Säure macht nicht matt, damit mach ichs Display immer sauber (nichtmal ein Witz) ;)
     
  7. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ja, das war von mir aber nen Witz, genau wie der Autor nen Witz mit dem Abschleifen gemacht hat.
    Sowas kann man nicht ernst meinen, besonders, wenn er sowas in einem Forum schon erfragt, wird er keine Ahnung vom Schleifen haben und sich richtig schön dicke Kratzer reinmachen.
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Schon klar, hab den Fred auch gelesen, wollt nur sagen das Säure nichts ausmacht, zumindest Salzsäure und Salzsäure-Ersatz nicht ;)
     
  9. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Aber mal ne Frage, kann man nicht eine Defuser-Scheibe konstruieren? ALso industriell?! Ein Aufkleber oder so?
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Folie? Dazu gibt es ganz aktuell einen Thread.
     
  11. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Habs mit dem Hornhautentferner abgeschliffen und danach mit meiner elektr. Zahnbürste nachpoliert!.. sieht 1A aus ..endlich Schluss mit Spiegeleien :D
     
  12. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
  13. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Was ist denn bitte Salzsäure-Ersatz?
     

Diese Seite empfehlen