• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Display entspiegeln - welches Schleifpapier?

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab ja jetzt das neue MBP in der "kleinen" Ausfuehrung. Jetzt hab ich aber das Glossy Display satt.
In DIESEM Post gelesen das 1400er Schleifpapier dazu geeignet waere aus dem glossy Display ein mattes zu machen.
Hat schon jemand Erfahrung damit wie es mit etwas haerterem Papier ausschaut? Ich hab grad nur das 125iger da. Wenn ich das mit dem sehr nass mache (natuerlich aufpasse das keine feuchtigkeit ins MBP rein kommt) wuerde das dann auch gehn?




sry aber des musste jetzt sein :-D
Und nu is Schlafenszeit sonst bau ich noch mehr muell :-D

:-D

Besten Dank an Phalanx1984 ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Schwingschleifer, ne ordentliche Körnung drauf und dann drauf achten, daß gerade von links nach rechts übers Display gezogen wird. Die Streifen jeweils bündig zum vorhergehenden ansetzen, keine Überlappungen! Hinterher farblose Möbelpolitur und dann paßt das. :-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich würde statt eines Schwingschleifers lieber einen modernen Vibrationsschleifer nehmen. Am besten einen Fein-Schleifer, der kommt auch weit besser in die Ecken (Fein ist die Marke, heißt nicht, daß er fein schleift, obwohl er das durchaus macht).
Wer modernes Design mag, sollte vielleicht vorher einen kräftigeren Bandschleifer nehmen, um diese blöden überstehenden grauen Flächen neben dem Display erst mal bündig zu bekommen.

Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob man die Verspiegelung durch kurze Einwirkung von Säure beseitigen kann?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Haha auf was für Ideen manche kommen. Kauf sich ein 1200 EUR Gerät und schleift es dann ab. Sowas geiles..

Am besten leicht mit Essigsäure draufgießen oder vielleicht ne Woche in den Eingangsbereich einer Schule legen.. dann ist es auch matt...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Säure macht nicht matt, damit mach ichs Display immer sauber (nichtmal ein Witz) ;)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ja, das war von mir aber nen Witz, genau wie der Autor nen Witz mit dem Abschleifen gemacht hat.
Sowas kann man nicht ernst meinen, besonders, wenn er sowas in einem Forum schon erfragt, wird er keine Ahnung vom Schleifen haben und sich richtig schön dicke Kratzer reinmachen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Schon klar, hab den Fred auch gelesen, wollt nur sagen das Säure nichts ausmacht, zumindest Salzsäure und Salzsäure-Ersatz nicht ;)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Aber mal ne Frage, kann man nicht eine Defuser-Scheibe konstruieren? ALso industriell?! Ein Aufkleber oder so?
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Habs mit dem Hornhautentferner abgeschliffen und danach mit meiner elektr. Zahnbürste nachpoliert!.. sieht 1A aus ..endlich Schluss mit Spiegeleien :D