1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook designen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Blakkur, 04.12.08.

  1. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Hallo

    Für folgenden Beitrag bitte ich euch, mich nicht zu steinigen.

    Seit einigen Tagen geht mir die Idee, ein eigenes Macbook zu designen nicht mehr aus dem Kopf. Ich hätte auchschon ein paar Ideen, aber ich würde gerne mal wissen, wenn ihr euer eigenes mb/mbp designen würdet, welche features würdet ihr integrieren? Bitte Brainstorming

    mfg
     
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
  3. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Würd mir ein geiles Airbrush aufn Deckel machen lassen.
     
  4. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Sei kreativ. Zeichne es auf ein leeres Blatt Papier, digitalisiere es mit Photoshop, ggf. ausbessern und in die richtige Größe bringen. Anschliessend gehst du zu einem professionellen Fotoladen und sagst, dass du es auf Vinyl gedruckt haben möchtest. Klebst die Teile auf dein MacBook. Falls es dir nach einer Zeit immer noch so gut gefällt, kannst dir es ja als Airbrush drauf machen.
     
  5. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Sehr geile Idee ! Haben nen Vinyl Plotter (Cutter??) bei uns in der Firma werds mal ausprobieren :pDanke =)
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    is des das ausm KaDeWe in Berlin???
     
  7. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    Das ist ja an Kitsch und Prollerei kaum noch zu überbieten...
     
  8. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    wähh, is das hässlich... ich meinte eher technische features...
     
  9. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Wenn man unbedingt alles richtig kitschig und edel haben will...
    Mir ist das ,,standardmäßige" Design schon edel genug ;)
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    geht es in diesem thread um skinning oder industriedesign?
     
  11. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Skinning!
     
  12. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Feature: FireWire und mattes Display :D
    cool wäre auch ein integrierter Dockadapter für das iPhone oder iPod also einfach einen Dockconnector der in die Abdeckung z.B. dort wo die Lautsprecher sind eingelassen ist.

    Edit: Achja eine Möglichkeit das Stromkabel wie beim Staubsauger einwickeln zu können wäre auch cool
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das liest sich im eingangspost anders. liegt wohl daran, dass für viele skinning und theming ihrer gadgets (auch die designsünden) wichiger ist als funktionales design ...
     
    #13 eyecandy, 05.12.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.13
  14. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    also, skinning is doch, wenn man ein fertiges produkt äusserlich umgestaltet, odr? (so wie beim MBA auf vorheriger seite) Ich meinte eher so, das Gehäuse komplett neu designen etc. auch tastatur und trackpad, anschlüsse etc. nur mit dem Mainboard und der restlichen elektronik dürfte ich probleme bekommen das selber zu entwickeln...
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    naja, es warst du der im eingangspost gefragt hat: "welche features soll ich integrieren?". das liest sich nicht nach: "welche grafik darf ich auf den deckel pappen?" ... ;)

    wenn es also doch nur um die auf den deckel zu pappende grafik geht: ich würde ein kleinen leuchtenden apfel auf alu-hintergrund anbringen. kommt sicher edel ...
     
  16. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    ich meine schon nicht nur das äussere, sondern eben auch features wie firewire, eine andere tastatur. nur mit dem mainboard werde ich probleme haben, da ich nochnicht elektroniker bin (beginne erst nächsten sommer die Lehre) und auch ein Elektroniker kann ein mainboard nicht entwickeln, heutzutage, da brauchts schon mehrere Leute...
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    also doch "technisches" design im weiteren sinne ;)
     
  18. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    ja, eigentlich schon...
     
  19. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Was du vor hast könnte ziemlich schwer werden.
    Sobald du Firewire-Schnittstellen hinzufügst oder andere Anschlüsse verschiebst, veränderst du Schaltkreise auf dem Mainboard und dazu müsstest du Ingenieur für Industrieelektronik oder so sein.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das schaut im Moment nach nem unmöglichen/komplett überdimensionierten Vorhaben aus.
     
  20. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Hier mal nicht die nachwuchskräfte verschrecken ;)

    Im ersnt, ich fürchte dass ein Notebook ein so hochintegriertes System ist, dass ein Modifizieren des Mainboards bzw anderer integriereter Hardware-Komponenten schon aus reinen Platzgründen sehr schwer sein sollte. Vielleicht kannst du das ja mal an einer (alten) Dose üben (sprich am Mainbord rumlöten und sone sachen). Ein MacBook zu schlachten (weil das würdest du zwangsläufig tun) scheint mir zu Übungszwecken doch recht kostspielig...
     

Diese Seite empfehlen