MacBook designen

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Hallo

Für folgenden Beitrag bitte ich euch, mich nicht zu steinigen.

Seit einigen Tagen geht mir die Idee, ein eigenes Macbook zu designen nicht mehr aus dem Kopf. Ich hätte auchschon ein paar Ideen, aber ich würde gerne mal wissen, wenn ihr euer eigenes mb/mbp designen würdet, welche features würdet ihr integrieren? Bitte Brainstorming

mfg
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
swarovski_macbook_air_1-thumb-450x300.jpg
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Würd mir ein geiles Airbrush aufn Deckel machen lassen.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Sei kreativ. Zeichne es auf ein leeres Blatt Papier, digitalisiere es mit Photoshop, ggf. ausbessern und in die richtige Größe bringen. Anschliessend gehst du zu einem professionellen Fotoladen und sagst, dass du es auf Vinyl gedruckt haben möchtest. Klebst die Teile auf dein MacBook. Falls es dir nach einer Zeit immer noch so gut gefällt, kannst dir es ja als Airbrush drauf machen.
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Sehr geile Idee ! Haben nen Vinyl Plotter (Cutter??) bei uns in der Firma werds mal ausprobieren :pDanke =)
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
wähh, is das hässlich... ich meinte eher technische features...
 

Jannis M.

Gast
Wenn man unbedingt alles richtig kitschig und edel haben will...
Mir ist das ,,standardmäßige" Design schon edel genug ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
geht es in diesem thread um skinning oder industriedesign?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Feature: FireWire und mattes Display :D
cool wäre auch ein integrierter Dockadapter für das iPhone oder iPod also einfach einen Dockconnector der in die Abdeckung z.B. dort wo die Lautsprecher sind eingelassen ist.

Edit: Achja eine Möglichkeit das Stromkabel wie beim Staubsauger einwickeln zu können wäre auch cool
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
also, skinning is doch, wenn man ein fertiges produkt äusserlich umgestaltet, odr? (so wie beim MBA auf vorheriger seite) Ich meinte eher so, das Gehäuse komplett neu designen etc. auch tastatur und trackpad, anschlüsse etc. nur mit dem Mainboard und der restlichen elektronik dürfte ich probleme bekommen das selber zu entwickeln...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
also, skinning is doch, wenn man ein fertiges produkt äusserlich umgestaltet, odr? (so wie beim MBA auf vorheriger seite) Ich meinte eher so, das Gehäuse komplett neu designen etc. auch tastatur und trackpad, anschlüsse etc. nur mit dem Mainboard und der restlichen elektronik dürfte ich probleme bekommen das selber zu entwickeln...
naja, es warst du der im eingangspost gefragt hat: "welche features soll ich integrieren?". das liest sich nicht nach: "welche grafik darf ich auf den deckel pappen?" ... ;)

wenn es also doch nur um die auf den deckel zu pappende grafik geht: ich würde ein kleinen leuchtenden apfel auf alu-hintergrund anbringen. kommt sicher edel ...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
ich meine schon nicht nur das äussere, sondern eben auch features wie firewire, eine andere tastatur. nur mit dem mainboard werde ich probleme haben, da ich nochnicht elektroniker bin (beginne erst nächsten sommer die Lehre) und auch ein Elektroniker kann ein mainboard nicht entwickeln, heutzutage, da brauchts schon mehrere Leute...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Was du vor hast könnte ziemlich schwer werden.
Sobald du Firewire-Schnittstellen hinzufügst oder andere Anschlüsse verschiebst, veränderst du Schaltkreise auf dem Mainboard und dazu müsstest du Ingenieur für Industrieelektronik oder so sein.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das schaut im Moment nach nem unmöglichen/komplett überdimensionierten Vorhaben aus.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hier mal nicht die nachwuchskräfte verschrecken ;)

Im ersnt, ich fürchte dass ein Notebook ein so hochintegriertes System ist, dass ein Modifizieren des Mainboards bzw anderer integriereter Hardware-Komponenten schon aus reinen Platzgründen sehr schwer sein sollte. Vielleicht kannst du das ja mal an einer (alten) Dose üben (sprich am Mainbord rumlöten und sone sachen). Ein MacBook zu schlachten (weil das würdest du zwangsläufig tun) scheint mir zu Übungszwecken doch recht kostspielig...