1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook: Defekt - Finger: Gebrochen!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von BusPfarrer, 12.11.08.

  1. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine nette kleine Geschichte mit meinem neuen (!!) MacBook erlebt.

    Da man sich ja gestern Nacht im Mondlicht fast schon bräunen konnte, war an Schlaf in dieser Nacht natürlich überhaupt nicht zu denken.

    Und das sollte sich heute Morgen dann auch rächen...
    Da mein Kreislauf ohne mich im Bett liegen blieb, knickte ich beim Treppensteigen vom ersten Stock hinunter mit meinem Fuß ab.

    Ich fiel gefühlte 80 Stufen in die Tiefe, konnte mich mit der Hand auffangen (Knapp, weil fast das HÜBSCHE Gesicht hätte leiden müssen. :D ).

    Aber leider war zwischen Hand und Treppe: Mein MacBook.
    Das Display ist gebrochen (Ich wiege anscheinend zu viel um mich drauf zu schmeissen...) und die Klappe ist eingedellt.
    Und noch etwas ist gebrochen: Mein Mittelfinger. Und dabei nutze ich den doch so gerne, um mich gegenüber anderen auszudrücken. ;)

    Da das MacBook bei Media Markt gegen Sturz und Diebstahl versichert wurde (Stehlen wird es jetzt wohl niemand mehr...) hatte ich natürlich in diesem Sinne Glück.
    Aber es dürfte sich als schwer erweisen, jetzt mit 10 Fingern zu tippen - Und mich eben mit diesem Finger auszudrücken.
    Wobei er jetzt besonders gut in Szene gesetzt ist - Genau dafür. :)

    Vielleicht ist die Geschichte nicht besonders interessant, aber: Ich wollte es nur mal erzählen.
    Und ihr glaubt gar nicht, wie lange es jetzt gedauert hat, dies hier zu verfassen. Mit nur einer Hand. o_O

    Das MacBook war übrigens in einer Tasche - Aber das hilft wohl wirklich wenig, wenn sich dann knappe 90 Kilo drauf schmeissen. (Ich bin 1,92 GROSS und habe SCHWERE Knochen!) ;)

    PS: Sorry, dass es keine Bilder davon gibt - Aber die Story hier rein zu schreiben ist mir erst eingefallen, als das MacBook schon wieder zurück im Laden war... o_O
     
    n/a, Unkaputtbar, CandyApple19 und 2 anderen gefällt das.
  2. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hast du ein Schwein gehabt. Oder auch mehrere...

    P.S. warum rückst du erst jetzt damit raus?

    P.P.S. hast du 11 Finger? ;)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Autsch! Aber ja wohl glimpflich abgegangen! Der Finger verheilt wieder, das Book wird repariert..
    Gute Besserung!
     
  4. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    :-D
    Aber du kannst von Glück sagen, dass es "nur" ein Finger und der Macbook-Deckel war ...

    ... Gute Besserung!
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Herzliches Beileid!
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Allerdings - Und das ist der Grund, warum ich es auch mit Humor sehe. ;)
    Selbst wenn es nicht versichert wäre: Hätte mir genau so gut das Genick brechen könne, also: Alles Gut!

    Ich rücke erst jetzt damit raus, weil ich die Story schon seit ner halben Stunde schreibe. :D
     
  7. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Kann dir nachfühlen. Wir haben Zuhause auch so eine steile Treppe. Da wäre ich auch mal fast runtergeflogen

    P.S. wäre aber doch schade um das viele Geld gewesen
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Mein Mitgefühl hast Du.

    Male einfach Bilder (mit nem Grafiktablett) und lade die hier hoch. :cool:
     
  9. 7eleven

    7eleven Gast

    Das mit der Versicherung nenn ich mal Dusel.
     
  10. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    gute besserung für dich... und das Büücklein :)
     
  11. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Drum prüfe sich wer morgens fröhlich aufstehen will. :-D Nee, Scherz beiseite. Gute Besserung deinem Finger.:-*
     
  12. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Mein Mittelfinger (rechte Hand) ist derzeit auch gebrochen. Man gewöhnt sich schnell an das Tippen mit nur 9 Fingern, nach etwa einer Woche ist man da nicht viel langsamer. ;)

    Nur mein Book, das ist noch heile. :p
     
    BusPfarrer gefällt das.
  13. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Auch meinen Glückwunsch zu der Leistung...
    Ein Bekannter, der seit 30 Jahren LKW-Hebebühnen ausliefert und montiert (VIEL Potential für zerquetschte Finger, NIE was passiert!) hat sich letzte Woche seinen Zeigefinger in einem Toaster ( :oops: ) gebrochen. Soll ich Dir mal seine Nummer zwecks Erfahrungsaustausch zukommen lassen?
     
  14. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    So...?

    [​IMG]

    ;)
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Und noch einen großen traurigen Smiley für Dich selber plus drei Kreuze als Unterschrift. :-D
     
  16. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Neee, es dürfte jetzt SCHWER werden mit 10 zu schreiben, weil einer von den 10 ja kaputt ist. ;)
    Bisschen doof erklärt, ja...
    Und nen flachen Witz mit nem 11. Finger mache ich jetzt nicht. :)

    Ich allerdings auch. :oops:
     
  17. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    :) sehr gut.
    Gebrochener Mittelfinger ist übrigens nicht tragisch. Nervt extrem wenn du dir Socken anziehen willst aber sonst. 2 Wochen, dann bist du da auch raus, dann dürftest du schon wieder tippen können, wenns nicht sogar schon schneller geht. Brüche kann man übrigens mit Magnetfeldtherapien ( bekommst du mit Glück vom Hausarzt verschrieben ) um 45% der Heilungszeit verkürzen, da die Magnetfelder die Callus-Bildung extrem anregen. Ich sprech da aus Erfahrung - mach das. Ich hab mir schon so ziemlich jeden lustigen Knochen gebrochen ;)
     
  18. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Also, erstmal gute Besserung für dich.

    Ich muss sagen solche Geschichten zu lesen macht Spass.
    Wenn jemand dem ein neues MB kaputt geht und sich dabei noch einen Fingerbricht,
    trotzdem das ganze mit soviel Humor hinnehmen kann finde ich gut.
    Besonders der Anfang hat mir gut gefallen mit der zur Schau stellung deines Mittelfingers :p

    Und ich tus noch mal, gute Besserung.

    P.S: Bilder von dem MacBook hätten mich gereizt.
     
  19. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Das war ein alte Herren Witz ;)
     
  20. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    ich hatte mal den kleinen finger an der rechten hand gebrochen 4 wochen lang gips dran und ich habe trotzdem damit ganz gut CS gespiel^^ halt ne rießen pfote auf der maus xD
     

Diese Seite empfehlen