1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook - Daten mit PC ( WinXP ) einlesen ?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marillion151, 02.08.08.

  1. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hi, hab folgendes Problem :
    Mein Macbook ist defekt.
    Hatte aber regelmäßig eine komplette Datensicherung auf meiner externen 500GB USB Festplatte gemacht.

    Jetzt die große Preisfrage : Wie kann ich zwischenzeitlich die Daten mit meinem
    Windows Rechner einlesen ? Ist schließlich "Mac formatiert" ....

    Gibt´s da irgendein Trick / Programm ?!

    Grüße, Marc
     
  2. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hat hier denn niemand eine Lösung ?!
    Man muß doch irgendwie Mac Daten einer externen Festplatte mit dem PC einlesen können ?????

    Grüße, Marc
     
  3. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Edit, viel zu spät
     
  5. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    ? was soll das?o_O
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
  7. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Vielen Dank für den ersten Tipp !!
    Hab die Software runtergeladen und installiert,
    aber sobald ich die Festplatte (mit HFS+ formatiert) per USB am PC anschließe kommt die Meldung :

    USB Gerät wurde nicht erkannt : "Ein an diesem Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"

    Die Festplatte erscheint dann auch nicht als Laufwerk und ich habe trotz "Übersetzungsprogramm"
    erst gar keine Möglichkeit an die Daten zu kommen.

    Ich blicke nicht mehr durch, mein PC wohl auch nicht .... :p

    Grüße, Marc
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das ist ein reines Hardwareproblem, das nichts mit der fremden Formatierung zu tun hat.
    Üblicherweise der erste Schritt: Stromversorgung checken, anderen Port bzw anderen Computer versuchen.
     

Diese Seite empfehlen