• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook - Daten mit PC ( WinXP ) einlesen ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi, hab folgendes Problem :
Mein Macbook ist defekt.
Hatte aber regelmäßig eine komplette Datensicherung auf meiner externen 500GB USB Festplatte gemacht.

Jetzt die große Preisfrage : Wie kann ich zwischenzeitlich die Daten mit meinem
Windows Rechner einlesen ? Ist schließlich "Mac formatiert" ....

Gibt´s da irgendein Trick / Programm ?!

Grüße, Marc
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hat hier denn niemand eine Lösung ?!
Man muß doch irgendwie Mac Daten einer externen Festplatte mit dem PC einlesen können ?????

Grüße, Marc
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Vielen Dank für den ersten Tipp !!
Hab die Software runtergeladen und installiert,
aber sobald ich die Festplatte (mit HFS+ formatiert) per USB am PC anschließe kommt die Meldung :

USB Gerät wurde nicht erkannt : "Ein an diesem Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"

Die Festplatte erscheint dann auch nicht als Laufwerk und ich habe trotz "Übersetzungsprogramm"
erst gar keine Möglichkeit an die Daten zu kommen.

Ich blicke nicht mehr durch, mein PC wohl auch nicht .... :p

Grüße, Marc
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
USB Gerät wurde nicht erkannt : "Ein an diesem Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"
Das ist ein reines Hardwareproblem, das nichts mit der fremden Formatierung zu tun hat.
Üblicherweise der erste Schritt: Stromversorgung checken, anderen Port bzw anderen Computer versuchen.