1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook: CD steckt im Laufwerk fest - was tun?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von evergrey, 29.03.08.

  1. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    Hallo,
    wollte gerade eine CD in Itunes importieren, die Cd hatte ich früher gebrannt und sie hatte einen CD-Aufkleber.. ich hab nicht daran gedacht, dass es eventuell bei dem Macbook ein Problem sein könnte.
    Direkt nach der Frage, ob die CD importiert werden soll und ich "ja" gedrückt hatte, machte das Laufwerk nur nohc komische Geräusche. Itunes ist abgestürzt und als ich es dann sofort beendet hatte, lies sich die CD trotzdem nicht mit der Auswerftaste auswerfen. Es kommt zwar dieses Auswerfgeräusch, aber die CD kommt nicht raus.
    Hab das Macbook danach sofort ausgeschaltet, damit sich alles abkühlen kann und die Cd beim nächsten Start vielleicht auch besser rauskommt, falls sich der Aufkleber aufgewellt hat.

    Habt ihr Ideen für mich, was ich tun kann? Wie ich vorgehen soll, wenn ich das Macbook in ner Stunde anmache?
    Und gibt es irgendwie ne Tastenkombination wo man beim Start die Cd rauswerfen lassen kann (dann ist sie vielleicht noch kalt?!).


    Ich bin froh um jede Hilfe!
    Lg
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Einfach gleich nach dem Anmachen die linke Maustaste (bzw. Trackpadtaste) gedrückt halten, das Laufwerk sollte dann arbeiten.

    Wenn das nichts bringt, gäbe es noch einen Terminalbefehl, den ich aber nicht kenne:eek:
     
  3. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
  4. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    puh, ich hab nochmal glück gehabt. nachdem das mb völlig ausgekühlt war, hab ich es schräg gehalten und die cd kam von alleine wieder raus!

    trotzdem danke für eure tipps!
     
  5. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    "nomale" audio CD's wirft dein MB aber ganz normal aus, oder?

    cheers
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Slot-In Laufwerk ist der grösste Mist den ich je erlebt habe: Meine WoW-CD's wollte es auch nicht mehr auspucken. Vermutlich waren sie etwas dick gelabelt, jedenfalls musst ich den Kreditkartentrick anwenden.

    Auch sonst habe ich ständig Probleme mit diesem Laufwerk im Macbook...

    Grüsse, Steven
     
  7. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Ich habe nun gerade Album Nr 341 in iTunes importiert und kein einziges mal ein Problem gehabt.
     
  8. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    ich habe mit meinem mac mini laufwerk noch nie probleme gehabt, allerdings tu ich auch keine cd's mit aufkleber rein, weil wegen der unwucht ja das laufwerk draufgehen könnte...
     
  9. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    mein laufwerk macht auch immer wieder mist, wurde schon 1x getauscht.
    was soll ich mit einem laufwerk, wenn ich nur bestimmte cds, also ohne aufkleber, verwenden kann...
    ich finde "schubladen"-laufwerke auch blöd, aber eine öffnung an der unterseite, zb mit büroklammer um die cd im notfall nen stück rauszuschieben wäre sinnvoll...
     
  10. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Bisher hat bei mir immer der Terminalbefehl
    Code:
    drutil eject
    geholfen.
     
  11. philleb

    philleb Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    237
    Hallo, ich weiß das dieser Thread schon veraltet ist. Bei meinem MacBook Pro war meine Original Signierte Technohead CD aufeinmal mein Problemkind. Ich habe es mit
    Code:
    drutil eject
    Code:
     drutil tray open
    Code:
     drutil tray close
    und einer Kreditkarte mit der ich im Laufwerk probiert habe dem Machanismus zu Helfen geschafft. Leider ist meine Technohead CD nun Zerkratzt :(. Schade. Ich werd meinen Mac morgen einschicken. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Phil.
    PS: Sie ist Zerkratzt weil das MacBook etwas verbogen ist durch einen Sturz und somit der Laufwerksschlitz an einer etwas tieferen Position ist.
    lg
     
  12. philleb

    philleb Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    237
    Hallo, scheinbar sind von mir Visitenkarten in den Schlitz vom MacBook gekommen, dies weil ich die Karten mim MacBook in der Tasche hatte. Wisst ihr wie man die heraus bekommen könnte? Hab schon alle bis auf eines mim Kreditkarten Trick herausbekommen eine hat sich aber verkeilt :(.
     
  13. philleb

    philleb Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    237
    Danke Leute habe es schon selber hinbekommen. Habe mit ifixt mein Laufwerk ausgebaut(habe ich noch garantie und konnte somit die letzten beiden Visitenkarten entfernen. Thanks. Musste das laufwerk nicht einma öffnen. lg
     

Diese Seite empfehlen