• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: CD steckt im Laufwerk fest - was tun?

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Hallo,
wollte gerade eine CD in Itunes importieren, die Cd hatte ich früher gebrannt und sie hatte einen CD-Aufkleber.. ich hab nicht daran gedacht, dass es eventuell bei dem Macbook ein Problem sein könnte.
Direkt nach der Frage, ob die CD importiert werden soll und ich "ja" gedrückt hatte, machte das Laufwerk nur nohc komische Geräusche. Itunes ist abgestürzt und als ich es dann sofort beendet hatte, lies sich die CD trotzdem nicht mit der Auswerftaste auswerfen. Es kommt zwar dieses Auswerfgeräusch, aber die CD kommt nicht raus.
Hab das Macbook danach sofort ausgeschaltet, damit sich alles abkühlen kann und die Cd beim nächsten Start vielleicht auch besser rauskommt, falls sich der Aufkleber aufgewellt hat.

Habt ihr Ideen für mich, was ich tun kann? Wie ich vorgehen soll, wenn ich das Macbook in ner Stunde anmache?
Und gibt es irgendwie ne Tastenkombination wo man beim Start die Cd rauswerfen lassen kann (dann ist sie vielleicht noch kalt?!).


Ich bin froh um jede Hilfe!
Lg
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Einfach gleich nach dem Anmachen die linke Maustaste (bzw. Trackpadtaste) gedrückt halten, das Laufwerk sollte dann arbeiten.

Wenn das nichts bringt, gäbe es noch einen Terminalbefehl, den ich aber nicht kenne:eek:
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
puh, ich hab nochmal glück gehabt. nachdem das mb völlig ausgekühlt war, hab ich es schräg gehalten und die cd kam von alleine wieder raus!

trotzdem danke für eure tipps!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
"nomale" audio CD's wirft dein MB aber ganz normal aus, oder?

cheers
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das Slot-In Laufwerk ist der grösste Mist den ich je erlebt habe: Meine WoW-CD's wollte es auch nicht mehr auspucken. Vermutlich waren sie etwas dick gelabelt, jedenfalls musst ich den Kreditkartentrick anwenden.

Auch sonst habe ich ständig Probleme mit diesem Laufwerk im Macbook...

Grüsse, Steven
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das Slot-In Laufwerk ist der grösste Mist den ich je erlebt habe: Meine WoW-CD's wollte es auch nicht mehr auspucken. Vermutlich waren sie etwas dick gelabelt, jedenfalls musst ich den Kreditkartentrick anwenden.

Auch sonst habe ich ständig Probleme mit diesem Laufwerk im Macbook...

Ich habe nun gerade Album Nr 341 in iTunes importiert und kein einziges mal ein Problem gehabt.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
ich habe mit meinem mac mini laufwerk noch nie probleme gehabt, allerdings tu ich auch keine cd's mit aufkleber rein, weil wegen der unwucht ja das laufwerk draufgehen könnte...
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
mein laufwerk macht auch immer wieder mist, wurde schon 1x getauscht.
was soll ich mit einem laufwerk, wenn ich nur bestimmte cds, also ohne aufkleber, verwenden kann...
ich finde "schubladen"-laufwerke auch blöd, aber eine öffnung an der unterseite, zb mit büroklammer um die cd im notfall nen stück rauszuschieben wäre sinnvoll...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bisher hat bei mir immer der Terminalbefehl
Code:
drutil eject
geholfen.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Hallo, ich weiß das dieser Thread schon veraltet ist. Bei meinem MacBook Pro war meine Original Signierte Technohead CD aufeinmal mein Problemkind. Ich habe es mit
Code:
drutil eject
Code:
 drutil tray open
Code:
 drutil tray close
und einer Kreditkarte mit der ich im Laufwerk probiert habe dem Machanismus zu Helfen geschafft. Leider ist meine Technohead CD nun Zerkratzt :(. Schade. Ich werd meinen Mac morgen einschicken. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Phil.
PS: Sie ist Zerkratzt weil das MacBook etwas verbogen ist durch einen Sturz und somit der Laufwerksschlitz an einer etwas tieferen Position ist.
lg
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Hallo, scheinbar sind von mir Visitenkarten in den Schlitz vom MacBook gekommen, dies weil ich die Karten mim MacBook in der Tasche hatte. Wisst ihr wie man die heraus bekommen könnte? Hab schon alle bis auf eines mim Kreditkarten Trick herausbekommen eine hat sich aber verkeilt :(.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Danke Leute habe es schon selber hinbekommen. Habe mit ifixt mein Laufwerk ausgebaut(habe ich noch garantie und konnte somit die letzten beiden Visitenkarten entfernen. Thanks. Musste das laufwerk nicht einma öffnen. lg